Welcher PC für reibungslose Arbeit mit PI?
Hallo Ihr Lieben!

Ich war laaange nicht mehr hier (hab ab und an mitgelesen). Viel los bei uns mit Arbeit und bald zweitem Kind ;-)

Aaaalso, es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen (am liebsten eigentlich wieder Laptop) - nun hänge ich an der Konfiguration und jeder sagt was anderes.

Ich habe jetzt das Problem, dass PI ganz schön lange braucht bis er mir eine UFO Datei mit vielen Ebenen geöffnet hat und auch sonst braucht mein Laptop nervig lange bis er mir Ordner mit PNG Dateien voll mit Scrap-Elementen geöffnet hat (also die Miniaturansichten zeigt). Auch braucht er lange bis er mir ne PNG Datei in PI geöffnet hat.

Letzter Stand ist, dass der Prozessor wichtig ist.
Ich habe momentan einen "Intel Pentium Dual Core T2390 (2x 1,86 GHz)" soll ich auf einen Quad 3i gehen?? (Ich habe Null Ahnung davon!)

Soll ich weiterhein bei 4GB Arbeitsspeicher bleiben oder weiter auf 6 GB gehen? (Bei 4 GB könnte ich mir wieder nen Laptop holen, das wäre gut).

Wie schaut es bei Euch aus? Was meint Ihr? Wie sollte der neue PC ausgestattet sein?
...
nun ein PC/Laptop kann nur so schnell sein wie die langsamste Komponente. Was ich sagen will. Der Prozessor allein machts nicht, eine gute Festplatte, Grafikkarte und Mainboard ergeben in einer gut abgestimmten Zusammenstellung was gescheites.

Allerdings ist es so das man schwerlich was konkretes raten kann. Es gibt soviele Komponenten die verbaut werden, das ist schon eine Wissenschaft für sich. Ich hab hier für meine Einkäufe einen kompetenten Computerhändler der mich berät. Vielleicht kennst Du auch jemanden mit "Computerverstand" der dich mal beim Kauf begleitet. Gut ist es zumindest wenn man die Möglichkeit hat mehrere zu vergleichen.

Auch Testberichte können weiterhelfen bei der Kaufentscheidung. Ist ja immer auch eine Geldfrage.

Cu Helmut
Danke für die Antwort Helmut.

Hab gehofft hier kann mir halt jemand Photoimpact spezifisch was sagen ;-). Ich könnt mir auch einfach einen Highend 2010 Rechner zulegen, aber da wäre wohl so ziemlich viel dabei was ich eigentlich gar nicht brauche. Denn Spiele spielen mache ich nicht. Dafür habe ich noch einen anderen PC hier stehen.
Zitat:Hab gehofft hier kann mir halt jemand Photoimpact spezifisch was sagen
nun Du wirst sicher nicht nur PI da nutzen, einen PI optimierten Compi gibt es eh nicht. Und ja, PI ist nicht sonderlich für große Datenmengen ausgelegt. Das merk ich teilweise auch. Und da PI eh nicht mehr weiterentwickelt wird kann es ja gut sein das man sich nach Alternativen umsehen muss.

Cu Helmut
Seit ich weiß, dass X3 das letzte ist versuche ich mich mehr an Photoshop zu halten, aber ich kenne meine Nötigen Griffe mit PI mittlerweile in und auswendig - da greife ich aus bequemlichkeit immer darauf zurück und lade PS erst gar nicht *faules Mädchen*

Ich nutze meinen Arbeitslaptop wirklich nur für die Fotobearbeitung und brauche dann ein darauf abgestimmtes System ;-)

Wie gesagt zum Spielen habe ich einen anderen, da werden auch Musik und Videos und so drauf geladen. Der ist so richtig schön zugemüllt MrGreen
salü centa,
hier mal meine daten:

pi 7, 8, 8.5(xl)->
win98/400mhz/160mb-ram/5,76gb-fp

pi 12, 13(x3)->
winxp-prof/1,6ghz/1024-ram/60gb-fp

... reicht für obige pi-vers., mir völlig aus.

.... man muss ja nicht jede spielerei, der industrie mitmachen.

[Bild: wolle-mucke.gif]
Danke Wolle.

Die Leistung Deines PCs ist ja nicht so hoch... da hätte meiner schon längst abgestunken.

Arbeitest Du mit großen Dateien?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welcher Profi wäre bereit sich mein Flyer anzusehen und ggf. zu helfen? nico0814 3 1.839 31.01.2010, 21:22
Letzter Beitrag: nico0814
  Farblaserdrucker oder Tintenzuleitungssystem – welcher druckt billiger? Andek 0 1.301 23.10.2006, 13:39
Letzter Beitrag: Andek