Das Gebrochene Herz - Vorsicht wer schwache Nerven hat !!
Thema war hier "Gebrochenes Herz" als Model diente ein Rinderherz

[Bild: TheFirstCutIsTheDeepest.jpg]

Titel: The First Cut Is The Deepest
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"

[Bild: SoulSurgery.jpg]

Titel: Soul Surgery
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" and "Elrowiel"
Model: "Insanus"

[Bild: RippedOutHeart.jpg]

Titel: Ripped Out Heart

[Bild: RelicOfLove.jpg]

Titel: Relic Of Love

[Bild: OpenMyHeartForYou.jpg]

Titel: Open My Heart For You
Fotograf: "Elrowiel"

[Bild: CrimeEvidence.jpg]

Titel: Crime Evidence

[Bild: BrokenHeart.jpg]

Titel: Broken Heart
Fotograf: "Elrowiel"

[Bild: BirthOfANewHope.jpg]

Titel: Birth Of ANew Hope
and http://www.imageafter.com

Ich hoffe die Grafiken haben euch gefallen Smile

Wenn Jemand die Bilder nicht sehen kann, dann einfach auf meiner Hp

MURDOC the PSYCHO

nachschauen, oder seine Firewalleinstellungen überprüfen ;-)

Die Grafiken sind in den entsprechenden Galerien unter "Grafik" zu finden,
oder einfach auf "neue Bilder" klicken

Sollte Jemand Interesse an den Grafiken haben, dann bitte eine Email an LICENSEGARDEN richten

Eine Verwendung ohne schriftliche Genehmigung ist nicht erlaubt !!!!
Moin,

eigentlich nichts für Zartbesaitete, diese Bilder, doch in der Verfremdung vielleicht nicht so erschreckend, weil doch ästhetisch?
Wenn ich das nächste Mal Rinderherz für die Hunde zerlege, werde ich an Deine Bilder denken, Als einen ästhetischen Akt werde ich die Tätigkeit wahrscheinlich dennoch nicht empfinden, weil real so anders aussieht als das, was Du daraus gemacht hast.
Ästhetik spielte bei den Bildern auch eher eine untergeordnete Rolle ;-)

Kurz zur Erläuterung der Bilder

Das Herz als Symbol für Seele und Gefühl, und wie man ein Herz brechen kann. Sei es durch verschmäte Liebe oder auch durch einen Mord.

Das Bild "Crime Evidence" steht hier für eine kriminalistische Vorgehensweise. Das Foto wurde so bearbeitet das es an einen Wachsabdruck erinnert. Ein Beweis für den Schmerz.

"The First Cut Is The Deepest" hier wurde die Struktur belassen aber die Farbe herausgenommen und stark abgedunkelt, abgestorbene Gefühle. Das eingetrocknete und geronnene Blut auf dem Messer ist der Rest dessen was man mal sein Leben nannte. Die Situation kennt Jeder bei Liebeskummer.

"Soul Surgery" hier hab ich bewusst die OP Handschuhe ins Bild genommen. Denn die Wissenschaft sucht ständig nach dem wahren Sitz der Seele. Hier wird bei einer Obduktion die Seele gewaltsam herausgerissen.

"Ripped Out Heart" wie der Titel schon sagt. Wenn einem das Herz gebrochen wird, dann heißt es oft, das der Andere einem das Herz herausgerissen hat. Man hat sich offenbart und sein Innerstes geöffnet, nur um es dann mit Füssen getreten zu sehen.

"Relic Of Love" hier ist der geronnene Blutstropfen das was nach einer einstmals glücklichen Beziehung übrig bleibt. Ein schwarzer Klumpen der das Herz schwer macht.

"Open My Heart For You" ähnlich wie bei "Ripped Out Heart". Nur sieht man hier das man auch verletzt werden kann, wenn man sein Herz wirklich offen legt.

"Broken Heart" hier wurde das Herz in der Farbgebung so gestaltet als würde es anfangen zu verfaulen. Ein gebrochenes Herz ist für Viele das Ende des Lebens. Auch wenn es nur eine Zeit anhält ist es doch so als wäre ein Teil von einem Selbst gestorben.

"Birth Of ANew Hope" hier wächst im Innern des Herzens die neue Hoffnung. Als Symbol dafür dient der Embryo. Und die Zweideutigkeit des Herzens kommt wieder zum Tragen. Das Herz als Lebenspumpe und als Plazenta für neue Hoffnung und eine neue Zukunft.
Zitat:Ästhetik spielte bei den Bildern auch eher eine untergeordnete Rolle
Ist aber dennoch dabei herausgekommen, was ja absolut nicht von Nachteil ist!;-)
Die Aussagen der Sequenz hatte ich anhand der Titel schon richtig gedeutet.
Für mich war es faszinierend, etwas, was viele gar nicht ansehen oder anfassen mögen, für mich wieder normal ist, auf die Art und Weise in einen solchen Zusammenhang gestellt zu sehen.
Danke dir :-)
Ja manchmal muß man seine Scheu überwinden um Neues zu finden. Da ich grundsätzlich alles vor die Linse zerre kommen oft die besten Ideen dabei raus :-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Stratos Vorsicht, nichts für schwache Nerven!! MURDOCthePSYCHO 0 781 05.07.2010, 16:53
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO