Hallo an alle
So, nachdem ich jetzt schon ein paar Posts von mir gegeben habe und beim Umschaun im Forum festgestellt habe, daß Ihr das als Gemeinschaft versteht ist mir bewußt geworden, daß ich hier hereingeplatzt bin, ohne Euch allen hallo zu sagen.
Also, jetzt bin ich wohl kein neues Mitglied mehr aber stelle mich trotzdem erst jetzt kurz vor:
Ich arbeite als Graphikdesigner im Wesentlichen mit CorelDraw X5, Photopaint, Photoshop und Indesign.
Ich kenne Corel seit Version 3.0 und seit Version 7.0 arbeite ich damit professionell.
Ich hab nicht mehr wirklich viele Fragen zu diesen Programmen, aber es ist doch so, daß man eine Menge lernt, wenn man an den Problemen anderer teilnimmt und Lösungen für sie sucht. Einerseits wenn man sieht, wie andere diese Probleme angehen und teilweise völlig andere Wege dazu gehen, andererseits wenn man selbst den Ehrgeiz entwickelt, eine Lösung zu finden. Daher macht es mir Spaß, in Foren zu diesen Themen zu surfen und meinen Senf dazuzugeben.
Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder mal neue Probleme für die man selbst noch keinen befriedigenden Umweg gefunden hat, und da steht man dann doch plötzlich da und sucht jemanden, der einem helfen kann …
Daher ist ein Forum wie dieses eine sehr hilfreiche Sache.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo MvM,

herzlich Willkommen, und viel

Spaß hier im Forum.;-)

Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Hi MvM
Zitat:Also, jetzt bin ich wohl kein neues Mitglied mehr aber
Grüße Dich Alter, oder Olle? MrGreen

Mach so weiter und bis dann.

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen schrieb:Hi MvM

Grüße Dich Alter, oder Olle? MrGreen

....aber Jürgen! [Bild: c022.gif]

ne´ "Olle" ist MvM nur in der Zahl der qualifizierten Beiträge,
vom Alter her ist sie gegenüber uns beiden noch ne´ ganz Jungsche.

Du liest: ich habe mich eindeutig auf "w" festgelegt. MrGreen

Hallo MvM,
für ein Willkommen ist es ein wenig spät, aber weiterhin eine fröhliche Zeit hier.
Wir freuen über die Verstärkung.

Herzliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut schrieb:.Du liest: ich habe mich eindeutig auf "w" festgelegt.

Hallo Unkraut,

sorry, ohne alle Privatheiten in die Welt posaunen zu wollen - ich bin "m".

Unkraut schrieb:für ein Willkommen ist es ein wenig spät, aber weiterhin eine fröhliche Zeit hier.
Wir freuen über die Verstärkung.

Vielen Dank! Ich weiß daß es dazu ein wenig spät ist. Aber anfangs habe ich nicht das ganze Forum durchforstet sondern nur, was mich interessiert hat. Und daß sich alle vorstellen und begrüßen war mir nicht aufgefallen. Und man will ja nicht unhöflich sein und somit versuchte ich das nachzuholen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:sorry, ohne alle Privatheiten in die Welt posaunen zu wollen - ich bin "m".

[Bild: g035.gif] ..... so kann man/Mann aus der Reserve locken. MrGreen ([SIZE="1]Bei der Nachtviole ist es uns noch immer nicht gelungen. (Avatar spricht für "w"))[/SIZE]

MvM, sei aber versichert, das ist die einzigste "Privatheit", die hier ein wenig Neugierde weckt.

Sonnige Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Vielen Dank für Eure lieben Grüße!

Hallo MvM,

herzlich willkommen bei uns im Forum
und viel Spaß & Erfolg hier!

Gruß,
Hans
Vielen Dank, Hans!

Hatte schon ne ganze Menge Spaß hier im Forum.
Ich finde auch Deine Beiträge sehr interessant. Ich fotografiere selbst z. T. beruflich, vor allem aber zum Spaß.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Hallo heike.mrs 0 117 07.10.2024, 13:33
Letzter Beitrag: heike.mrs
  Hallo zusammen TheRaver 1 236 18.05.2024, 00:11
Letzter Beitrag: mvm
  Hallo Angel81_Mary 1 356 12.03.2024, 01:36
Letzter Beitrag: Annie19
  Hallo zusammen Oliverplott 1 553 25.02.2023, 13:37
Letzter Beitrag: mvm
  Hallo in die Runde Chrisbeee 0 602 17.01.2023, 02:04
Letzter Beitrag: Chrisbeee