nik color efex
Hallo,
ich möchte besagten Filter istallieren. Mir ist bekannt, daß man dafür eine bestimmte dll. braucht.
Diese muß in Windows eingefügt werden. Habe ich gemacht. Die Folge war, daß Windows mir mitteilte, diese Datei sei nicht Bestandteil des Betriebssystems. ==> PI "stellte ein Problem fest und muß geschlossen werden". Schließlich klappte nach einem Neustart gar nichts mehr. Ich habe die Systemwiederherstellung bemüht, und die Arbeit war umsonst.:stinkig:

Ich habe nun die Suchfunktion hier versucht _ nichts Genaues gefunden. Aber: Die Frage nach dem, verflixt, wie hieß der doch gleich-filter (xenofex) kam hier, und es wurden 5 dll.s dafür vorgeschlagen. Trifft das für mich nun auch zu?
Ich möchte mir nicht das System zerschießen und würde im Zweifelsfall die Finger von dem Filter lassen.
Kann jemand helfen?
Welche dll. muß ich wo einfügen?
Der Filter ist bereits in PI /Effekte drin, aber er arbeitet nicht, ich kann ihn nicht öffnen.
Ich hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera: entweder die dll. in Windows, dafür dann kein PI oder alten Zustand wiederherstellen, dafür aber dann keinen efex-Filter.
Wer weiß Rat? Derik oder Gabi?
Ich arbeite mit Windows XP Home, PI X3, aber auch Pi 11 und PI XL.

LG - maxie
;-) also den Filter kenn ich nicht - aber egal. Wenn Du ihn schon installiert hast und in Pi siehst oder er nicht funktioniert, kann es daran liegen, das er nicht mit pi zusammenarbeitet oder du musst dein Bild erst als Object umwandeln. Dazu muss das Bild auch im RGB-Modus vorliegen
bei pix3 (einstellen-datentyp umwandeln - rgb-echtfarben)

als Object einstellen= Bild rechte Maustaste -Alle
dann rechte Maustaste -in object umwandeln

die sogennanten 5 dll gehören in das windows/system32 verzeichnis
es sind diese hier
[Bild: 3527164.jpg]

und downloaden kannst du sie bei mir hier:
http://www.4shared.com/file/240217588/53eff6bf/dll.html

in der Regel machen sie keinen Schaden am System und werden auch gebraucht bei anderen Bildbearbeitungsprogrammen und bei deinem XP home dürfte da nix passieren - also zip enpacken und hinein ins system32.
Vorher machst du einen Wiederherstellungspunkt und fertig.

Wenn was schief geht stellt du den Zustand wieder her und man muss schauen was noch schief ist.

Aber auch wenn du ihn installiert hast - Deinen Filter- so muss er nicht mit PI zusammenarbeiten, denn nicht jeder Filter arbeitet mit PI, obwohl er mit anderen Programmen arbeitet -z.B Paintshop oder Photofiltre - ist manchmal so!

also lass hören was bei dir los ist
also ich arbeite auch mit dem Filter, er funktioniert in PI X3. Ich habe alle fünf dll's im System32 und zusätzlich noch im PI-Ordner Plugin.
Mit ist dergleichen noch nicht passiert, wie Du es schilderst, Maxi.

Gruss Anne
Hallo,
besonders @derik: vielleicht stell ich mich besonders blöd an, aber ich finde keinen System32 Ordner oder solch Datei. Wo könnte die versteckt sein? Wie gesagt, es handelt sich um Windows XP Home.
Vielleicht hatte ich die Dateien an einen falschen Platz kopiert?
Ratlos grüßt: maxie

Edit: Ordner über die Suchfunktion gefunden, ist aber schreibgeschützt. Trotzdem weiß ich nicht, wie ich da die Dateien einfügen soll. Es wird auch nicht gesagt, wo er steckt. Denn aus der Suchfunktion heraus kann ich doch sicher nichts einfügen, oder? Sicher muß ich den Schreibschutz aufheben?
der Ordner ist hier: C:\windows\system32

Gehe in den windowsexplorer suche das Verzeichnis Windows, doppelclick darauf darunter ist dann das Verzeichnis(Ordner) System32 - doppelclick öffnet das Verzeichnis - dahinein kopierst du deine *.dll - Den schreibschutz brauchst du nicht aufheben, einfach reinkopieren

[Bild: 3972611.jpg]
Hallo derik,
nach der unsäglichen Diskussion heute hat es mich gepackt, ich wollte es "wissen".
Jedenfalls arbeitet der Filter jetzt, und PI wird nicht mehr wegen eines Problems beendet.
Lösung des Rätsels: Beim Hantieren, Kopieren und Installieren muß der bereits eingegebene Programmschlüssel irgendwo in der Versenkung verschwunden sein, nach dessen Neueingabe ist nun alles tutti.
Ich danke Dir für deine Mühe, Hilfe und guten Rat.

Lieben Gruß - maxie

PS: Weißt Du zufällig, warum meine Antworten in der Antwortmaske so gerne verschwinden, sobald ich die Maus benutze, zB. um den Cursor umzusetzen? Dies ist mir bei dieser Antwort zweimal passiert, ohne daß ich irgendeine Taste bewegt habe. Ich schreibe jetzt den Text zum dritten Mal.
freut mich das Du Dich freust, weil alles wieder geht!

Zitat:PS: Weißt Du zufällig, warum meine Antworten in der Antwortmaske so gerne verschwinden.

Nur der "Herr" oder Bill Gates können das wissen, Ich nicht!
Vielleicht hattest Du den Text markiert gehabt?? keine Ahnung ich habe diesen Text hier nur einmal geschrieben ;-) bzw ständig korrigiert wegen GROSS oder klein Rolleyes- aber auch hier wieder ein Spruch

„Was klein ist, das ist niedlich.“

Die Welt ist nicht in Ordnung wie sie ist, aber sie ist halt ohne Ordnung!
Hallo zusammen Smile

ich habe mir die Color und auch die Silver Efex probeweise von einem begeisterten PSE Anwender ausgeliehen und ins Corel Verzeichnis installiert. PPX3 arbeitet bei mir bis zu einer Auflösung von 800x.... problemlos mit der (für mich absolut) großartigen Filtersammlung zusammen.
Ab der 1024er Auflösung kommt dann aber leider ein Hinweis auf Speichermangel :?, obwohl ich dem Programm bereits 75% des verfügbaren Arbeitsspeichers eingeräumt und (bis auf zwei) alle anderen Filter wieder entfernt habe.

Ich benutze ein aktuelles XP Prof. SP3, die oben genannten DLL`s sind bis auf die "MSVCRT10" und die "Plugin.dll" im Systemverzeichnis. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir in diesem Falle hilft, würde aber der Vollständigkeit halber diese beiden Datein gerne nachinstallieren. Leider ist der Link von derik tot.
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß
O.
Sorry für Link, Account wurde dort gelöscht - hier neue Möglichkeit

dll.zio

Zu Deinem Problem kann ich nichts beitragen, habe den Filter nicht