Motive für den Tierschutz
Hallo Ihr Lieben,

bin ja noch nicht so lange hier, daher habe ich vorher Jürgen gefragt ob es angenehm ist das ich diese Anfrage stellen darf.

Ich habe eine liebe Bekannte die sehr viel für den Tierschutz und das nicht nur für Ungarn tut. Zur Zeit bastelt sie an einem Verkaufsshop der zur Hälfte dem Tierschutz dienen soll. Sie verkauft dort bedruckte T-Shirt´s, Tassen, Taschen, Käppis, Hunde-Tshirt, Schürzen und vieles mehr.

Nun sucht sie Menschen die ihr gegen ein kleines Entgeld Motive entwerfen oder zur Verfügung stellen. Das heisst es gibt pro verkauften Artikel mit dem Druck Geld. Genaueres kann man aber dann von ihr erfahren. Ich bin schon mit einer Bekannten fleissig dabei Motive zu entfernen. Noch ist der Shop nicht öffentlich, hätte gerne ein Beispiel hier rein gesetzt :stinkig: , aber diesen Text habe ich von ihr:

Zitat:Der Erlös dieses Shops wird zu 50 % Projekten im Tierschutz gespendet werden.

Dieser Shop ist ein Teil einer Website, die noch erstellt werden muss. Es ist geplant, eine Website zu erstellen, von der aus in diesem Shop aber auch bei möglichst vielen weiteren Partnern Einkäufe getätigt werden können, die dann dem Tierschutz zugute kommen. Dies sind z.B. Shops wie Zooplus, Amazon oder Weltbild - allerdings sollen es eine ganze Reihe mehr Shops und ein möglichst breites Angebot geben. Wenn dann von der Website aus in einem dieser Shops etwas bestellt wird, wird der Tierschutz mit einer Provision belohnt.

Ausserdem sollen auf der Website Infos zum Tierschutz zu finden sein sowie die von den Spenden dann umgesetzten Projekte.

Das ist ein Text von meiner Bekannten.

Wer Interesse hat und mitmachen möchte, kann sich bei mir melden, ich sende dann per PN die Kontakt-Email zu, dann könnt ihr Birgit Hilse genaustens Interviewen.

Liebe Dank Jürgen das ich die Anfrage hier einstellen durfte.
Hallo Birgit,
meinst du in ungefähr sowas?
Gruß Conni
Cheets schrieb:Hallo Birgit,
meinst du in ungefähr sowas?
Gruß Conni

Ja Prima, es gibt keine Grenzen ausser das kein Fremdcopyright drauf ist. Ich schicke dir aml die Mail-Addy. Denn ich bin nicht die Chefin, da kannst du dich persönlich mit ihr ausstauschen.

Ich habe jetzt auch einen Link, wo man vorab schon mal reinschnuppern kann und sehen kann wie in Etwa das aussieht

http://t-shirt-tierschutz.spreadshirt.de/
Zitat:Der Erlös dieses Shops wird zu 50 % Projekten im Tierschutz gespendet werden.

Hallo Pusztabär,
ich weiß, Du selbst hast ein riesengroßes Herz für Tiere.

Das Hilfeersuchen Deiner Freundin jedoch sehe ich etwas kritisch. Bei ihren Preisen ist es leicht, etwas für den Tierschutz abzuzweigen, besonders wenn die Motive für umme oder fast für umme geliefert werden.
Erste Googlesuche für eine Fototasse als Einzelstück: unter 9 Euro gegen 19,90 Euro auf der Webseite der Freundin.

Gerade weil mit dem Tierschutz so viel.....

Nachdenkliche Grüße vom Unkraut

Nachtrag:Wie viele Tierheime in nächster Nähe haben kein Auskommen mit dem Einkommen mehr und sind auch für jede Spende dankbar?

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Pusztabär, warum geht Deine HP nicht mehr...Errorconfused
Finde es gut das du es kritisch siehst, wir selbst sehen hier in Ungarn wie es in den Tierheimen aussieht, ich glaube darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.

Es ist einem selbst überlassen ob er spendet oder oder für Tierheime strickt oder eben die Idee eines Shops hat. Ich kann die Tasse auch noch billiger bekommen wenn ich eine haben will, doch es soll dem Tierschutz dienen und wer mag kann sich etwas bestellen, wer nicht mag muss ja nicht.

Das ist jedem selbst überlassen. Es war nur eine Anfrage wegen der Motive und sollte nicht eine Diskussion über Tierschutz werden, denn das ist ein sehr grosses Thema und passt nicht so ganz in dieses Forum.
Welche meine Private?? Habe keine Andere!! Ich geh gleich mal schauen.

Die geht doch http://www.pusztabaeren.jimdo.com

Wenn ihr den Shop von meiner Bekannten meint den habe ich auch überprüft, geht auch.

Hier nochmal der Link:

Pusztabär schrieb:Welche meine Private?? Habe keine Andere!! Ich geh gleich mal schauen.

Die geht doch http://www.pusztabaeren.jimdo.com

Wenn ihr den Shop von meiner Bekannten meint den habe ich auch überprüft, geht auch.

Hier nochmal der Link:

Nein, ich meinte Deine private HP....sie ging vor ein paar Minuten nicht, nun ist sie wieder zu erreichen.
Puuuh, bin richtig erschrocken. Vielleicht hatte der Anbieter einen Hänger :lol:
Pusztabär schrieb:Puuuh, bin richtig erschrocken. Vielleicht hatte der Anbieter einen Hänger :lol:

Dazu sage ich mal lieber nix:abrollen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive, die man nicht fotografieren darf hsk 4 2.483 21.08.2015, 20:03
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Fotografie Berlin Motive lebus 8 2.797 19.01.2008, 14:21
Letzter Beitrag: Rieke
  Halloween Motive dringend gesucht hotflower 2 1.872 09.10.2006, 18:34
Letzter Beitrag: Seramis