Dateiändung jgd
Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder.
Ihr habt mir schon so oft geholfen. Dafür immer vielen Dank.
Ich habe eine Datei die nennt sich "jlm-gold-silver.jgd"
Hat schon einmal jemand von dieser Dateiändung gehört???
Sie wird mir weder in der Vorschau angezeigt noch läßt sie sich mit irgendeinem Programm öffnen.. Wüßte gerne mal, ob es diese Dateiändung überhaupt gibt oder ob sich da jemand vertan bzw. verschrieben hat.
Hallo Emilya!

Laut dieser Seite handelt es bei jgd-Dateien um Gradienten also Farbverläufe des Programms PaintShopPro. Könnte so vielleicht für Jasc Gradient stehen (Jasc Software hieß die Firma welche PSP ursprünglich entwickelte).

Viele Grüße von der Nachtviole!
Hab ich auch rausgefunden ;-)
Ergänzung: Das ist eine Datei aus PSP7 - also nicht mehr ganz aktuell.

Gruß

Trance
Puh, ich bin beeindruckt, was ihr alles wisst und herausfindet.
Also doch kein Verschreiber oder so.
Ich habe noch eine alte Version PSP 6, die zeigt auch beim Start "Jasc Paint Shop Pro" an und versucht, die Datei damit zu öffnen aber dem Programm ist die Dateiändung nicht bekannt. Hat noch jemand ne Idee wie man diese Datei doch noch öffnen kann????
Ansonsten wünsche ich allen hier einen guten Start ins Jahr 2012
die Datei wirst so nicht öffnen können mit PSP. Wahrscheinlich must du sie in PSP in den Farbverläufen importieren - wie das geht musst Du dir dann erarbeiten, aber das ist mit fast alllen Gradients und Verläufen os uach in anderen Programmen wie Gimp oder Photoimpact.

such doch mal bei google nach Tutorials mit Gradients in Paint shop pro

die *.jgd's gehören meist in den Ordner Gradients und lassen sich in der Regel übe "Füllen" aufrufen - Ich hjbe kein PSP - aber es ist fast überall gleich

guten Rutsch
ich werd es mal versuchen; die Datei ist zwar auch Bestandteil eines Tuts aber nicht so wichtig, ich habe da schon improvisiert. Mir war nur diese Dateiändung bisher noch nicht untergekommen.
Nicht zu dolle treiben heute Nacht und liebe Grüße