Blumenmuster
Hallo,
ich frage mich schon seit längerem, wie man diese Blumenmuster hinbekommen könnte.
Ich meine sowas hier:
http://t1.ftcdn.net/jpg/00/14/53/78/400_...UYnNEl.jpg

zeichnet man die auf Papier vor, scannt sie und arbeitet sie dann aus, oder wie macht man das am besten ?

Bin kein Designer

Vielen Dank schonmal für Tipps :-)

KK
Ein Fall für Inkscape....

guckst Du hier
...
hier noch was ausführlicher (mit Inkscape sind die Linien wirklich ein Klacks)

Dauert kein 5 Minuten...

Cu Helmut
Hallo KeithKeith!

Bezugsquellen für Blumen und Ornamente ähnlicher Art gibt es mehrere. Gerne verwende ich Dingbats-Schriften mit Ornamenten so etwas gibt es z.B. bei dafont, fontsquirrel oder die „Dings“ beim Limehouse. Solche Grafiken lassen sich dann gut in CorelDraw zusammenfügen und dann nach PhotoPaint kopieren.
Reichlich finden wirst Du auch wenn Du nach Photoshop und Pinsel bzw. Photoshop und Brushes suchst. Um die Grafiken der Pinsel dann nutzen zu können mußt Du sie mit den ABR-Viewer in PNG-Bilder umwandeln. Wie dies geht steht hier (der letzte Abschnitt ist nicht von Bedeutung für PP).

[Bild: blumen5uaj.png]

Blumen aus dem Text „Nachtviole“ und der Schriftart Aierbazzi.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Hallo KeithKeith,

Welche Version der CorelDRAW Graphics Suite hast Du ?
Außer dem von Nachtviole gezeigtem Weg, schau ev. in die mitgelieferten Cliparts und Patterns (*.pat) Je nach Version sind auch dort brauchbare Vorlagen dabei. Sonst bietet sich eigentlich Draw an.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Liebe Gitti, lieber Helmut,
gelesen? Es war nach der CorelDRAW Graphics Suite gefragt. Oder wie wäre es mit Photoshop oder PaintShop? Dort soll es auch möglich sein! Helmut, mit den künstlerischen Medien sind solche Linie auch in Draw ein Klacks. :tease: Einfach mal ausprobieren.

das Begleitgrün von Kulturpflanzen

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Guten Morgen liebes Unkraut....

Zitat:Es war nach der CorelDRAW Graphics Suite gefragt.

Der Beitrag steht zwar in der "Corel Forum > Corel Photo Paint " Rubrik, in der Frage von KeithKeith war aber nicht zu erkennen, dass er speziell CorelDRAW meinte.

Du wirst aber wahrscheinlich Recht haben....irrren ist -halt-menschlich, sprach der Hahn usw.:oops:

Habe es ja nur gut gemeint:?