dll in Windows\System in win7
#1
Hallo zusammen,

Ich hbae jetzt schon knapp ein 3/4 jahr meinen neuen lappie mit win7, aber erst jetzt beschäftige ich mich damit meine PI12 wieder zu nutzen, so wie ich es vorher auch mit dem xp gemacht hatte.

Das PI12 läuft soweit auch ganz gut, nur wollte ich jetzt die Pluggins wieder installieren und da scheiden sich die Geister zwischen mir und win7 :oops:

Der fakt, ich wollte die erforderlichen .dll - dateien entzippen und in Windows\System kopieren bzw. extrahieren nur da sagt das system ständig : administrative privileges may be required!

Ich versteh es nicht ganz auch wenn ich es unter system32 speichern will kommt das selbe ergebnis confused
Warum fragt er nach administrator Rechten obwohl ich der einzige Nutzer des lappies bin?

Wenn ihr mir helfen könntet wär dies sehr Nett

BTW: ich habe ein holländisches Betriebssystem aber das dürfte ja keinen einfluss haben

Verzweifelte Grüße
Kjemon
Zitieren
#2
Hallo Kjemon,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.[Bild: z9.gif]

Hast du beim Speichern generell ein Problem?
Wenn ja, dann liegt es an der Windows Einstellung.

In der Hilfefunktion unter Windows findest du dazu diese Anleitung.

Wie gebe ich die Berechtigung zum Speichern von Daten frei?

1. Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste (Taste mit dem Windows-Logo) und die R-Taste. Es öffnet sich dann ein Fenster mit dem Titel "Ausführen". Geben Sie hier den Befehl (neben "Öffnen:") "msconfig" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie anschließend auf "OK".

2. Es folgt ein weiterer Klick auf "Fortsetzen" -> dann startet das Systemkonfigurationsprogramm.

3. Im nächsten Fenster wählen Sie die Option "Tools". Suchen Sie in der Liste (Pfeil nach unten benutzen) den Eintrag "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" und markieren Sie diesen mit einem Linksklick.

4. Klicken Sie dann auf den Button "Starten". Sobald der Vorgang fertig bearbeitet wurde, erscheint eine Meldung "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."

5. Schließen Sie am Ende alle offenen Fenster und klicken im Systemkonfigurationsprogramm dann auf "OK".

Mit diesem Änderungen haben Sie die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Jetzt müssen Sie den Computer nur noch neu starten, damit die Änderungen vom System übernommen werden können. Nach dem Neustart des Computers sollten Sie nun künftig die Daten in jedem gewünschten Ordner ohne Probleme speichern können.


Probiere es mal aus, und sag Bescheid ob es geholfen hat.;-)
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#3
Hallo Gabi,
erst dachte ich, das ist was für mich, da ich immer wieder Updates herunter laden soll / will, und wenn ich auf download gehe, kommt die Meldung...ich müsste mich als Admin anmelden.

Aber wenn ich die Schritte nachvollziehen will, erscheinen bei mir andere Fenster confused, und da diese scheinbar mit der Sicherheit vom Rechner zu tun haben, lass ich die Finger da mal weg........vielleicht findet sich doch noch ein Weg.
Schönen Abend noch
Zitieren
#4
Ettenna schrieb:Aber wenn ich die Schritte nachvollziehen will, erscheinen bei mir andere Fenster confused, und da diese scheinbar mit der Sicherheit vom Rechner zu tun haben, lass ich die Finger da mal weg........

Hallo Annette,

stellt sich die Frage, welches Betriebssystem du hast.

Wird bei Xp sicher anders sein wie bei Vista, oder Win 7.;-)


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#5
salü mädels,
bevor ihr euch in die haare kriegt, MrGreen
... abwarten .,.

.. wie soll ich es sagen ?

... mir ist es schnurz piepe, was da abgeht !! MrGreen

( .... mann, frau, oder meiner einer, wartet ab, von und zu,
----- manchmal auch, ab und weniger, was da läuft "!! )

... in diesem sinne. MrGreenconfusedMrGreen

[Bild: wolle-daumen.gif]

.... na ja, es kann nur besser werden !!! :kichern::kichern:
Zitieren
#6
Hallo Gabi,
ich habe auch Win 7 / 32 Bit.
Zitieren
#7
Gabi schrieb:Wie gebe ich die Berechtigung zum Speichern von Daten frei?

1. Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste (Taste mit dem Windows-Logo) und die R-Taste. Es öffnet sich dann ein Fenster mit dem Titel "Ausführen". Geben Sie hier den Befehl (neben "Öffnen:") "msconfig" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie anschließend auf "OK".

2. Es folgt ein weiterer Klick auf "Fortsetzen" -> dann startet das Systemkonfigurationsprogramm.

3. Im nächsten Fenster wählen Sie die Option "Tools". Suchen Sie in der Liste (Pfeil nach unten benutzen) den Eintrag "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" und markieren Sie diesen mit einem Linksklick.

4. Klicken Sie dann auf den Button "Starten". Sobald der Vorgang fertig bearbeitet wurde, erscheint eine Meldung "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."

5. Schließen Sie am Ende alle offenen Fenster und klicken im Systemkonfigurationsprogramm dann auf "OK".

Mit diesem Änderungen haben Sie die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Jetzt müssen Sie den Computer nur noch neu starten, damit die Änderungen vom System übernommen werden können. Nach dem Neustart des Computers sollten Sie te nun künftig die Daten in jedem gewünschten Ordner ohne Probleme speichern können.


Probiere es mal aus, und sag Bescheid ob es geholfen hat.;-)


Ganz grossen Dank!!!
Das hat geholfen, ich mußte zwar die Sicherheitsstufe ganz nach unten schrauben, aber solange es hilft :daumen:
noch recht herzliches xmasdanke
Zitieren
#8
Freut mich doch Kjemon, das es geholfen hat.;-)


@Annette

schau mal HIER vielleicht kommst du damit klar.

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#9
Kjemon schrieb:Ganz grossen Dank!!!
Das hat geholfen, ich mußte zwar die Sicherheitsstufe ganz nach unten schrauben, aber solange es hilft :daumen:
noch recht herzliches xmasdanke

Das ist genau das was ich meinte. ;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 493 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.125 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut
  PI XL und Windows 10?? Nechbet 5 2.052 21.06.2018, 10:16
Letzter Beitrag: kamasa
  Photo ImpactX3 und Voreinstellung unter Windows 7 Jessica 13 3.565 25.05.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL stürtz unter Windows 7 ab und zu ab Sandrine 4 1.664 19.08.2017, 10:03
Letzter Beitrag: Sandrine
  PI 12 und Windows 10 hyhley 8 3.710 12.04.2016, 08:39
Letzter Beitrag: hyhley
  neuer PC mit Windows 10 - Welches Bildbearbeitungsprogramm? benacus 2 3.866 24.11.2015, 06:05
Letzter Beitrag: Gabi
  PIX3 und Windows 8.1 Lona 10 2.972 25.09.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Jürgen
  wie setze ich Filter ein bei PI 12 bei Windows 8 Manuela67 1 1.239 09.06.2015, 14:49
Letzter Beitrag: Pedro
  PhotoImpact und Windows 7 Flower 16 7.063 06.06.2015, 13:41
Letzter Beitrag: Jürgen