Adlerwarte Berlebeck
#1
[SIZE="2];-)Hier ein paar Kostproben[/SIZE]

[Bild: th_9.jpg] [Bild: th_6.jpg] [Bild: th_4.jpg] [Bild: th_3.jpg] [Bild: th_17.jpg] [Bild: th_16.jpg] [Bild: th_15.jpg]
Zitieren
#2
man da war ja mal jemand ganz in meiner nähe
Zitieren
#3
Hallo Margrit,

mal ganz vorsichtig und höflich nachgefragt:
die Fotos hast wirklich DU selber geschossen?

[Bild: c035.gif]

Wirklich großes Fotokino,
superscharf und herrlich tief :icon_bravo:

Nur das letzte Bild bringt mich etwas ins Grübeln,
das erscheint mir doch reichlich geglättet
und in den Konturen überzeichnet...

Gruß,
Hans
Zitieren
#4
Huiii dankeschön, da hatte ich ja Besuch.:lol:

Aber natürlich habe ich diese Fotos selbst "geschossen", sonst hätte ich nicht überall mein © drauf.confused

Teilweise mache ich auch Ausschnitte, diese Vögel sind alle mit dem Tele gemacht, da wird nicht viel ausgeschnitten. Etwas bearbeitet werden sie auch, aber nur das notwendigste, keine Verfälschungen. Dass man nach dem Verkleinern, was ja für Foren unerlässlich ist, nachschärfen muss ist logisch.

Das letzte Bild ist etwas aufgehellt, aber nichts drüber oder so. Aber ich schau mal auf dem Original nach den EXIFS, moment....
F/5-1/80 sek. ISO 800-Lichtw.- 0,7--Brennw. 131 mm, Einpunktmessung, kein Blitz.
Lichtwert war leider noch auf - 0,7 eingestellt, da draussen sehr sonnig war, und da vergisst man leicht umzustellen.

Bin eigentlich stolz drauf, dass es durch meine Bearbeitung besser geworden ist. Bei ISO 800 siehst du ja, dass nicht viel Licht dort war. Und blitzen tue ich nur in den seltensten Fällen, Tiere schon garnicht.


Ich kann gerne das nächstemal die EXIF daten dazuschreiben. Und wie ich bei anderen sehe, hätte ich keine thumbis machen müssen, also 600 px-Breite/Höhe mache ich meistens.
Zitieren