D:\ hat zu wenig Speicherplatz
regi schrieb:Keine Spur von "Volume verkleinern". Mache ich wohl etwas falsch?

Ja. Du bist im Explorer-Fenster.
Gehe stattdessen wie zuvor beschrieben auf Systemsteuerung, "System und Sicherheit" und dann unter "Verwaltung" auf den Link "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren".
Wenn Du hier rechts auf C klickst, hast Du ein anderes Menü.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Besten Dank, MvM, es hat wenigstens zur Hälfte geklappt.
Ich habe es geschafft, das Volume auf C zu verkleinern, aber das Erweitern auf D funktioniert leider nicht. Der Link ist hellgrau, also inaktiv, und ich kann ihn nicht anklicken.

Ich habe es genau nach deiner Anleitung gemacht. Meine ich. Was könnte noch falsch sein? Hast du eine Ahnung?
Nochmals herzlichen Dank für jede Hilfe. Jetzt bin ich am PC, muss nicht mehr weg.

Und gespannt bin ich auch, ob du mir nochmals helfen kannst und magst. Danke, es ist sehr lieb, dass du mir deine Zeit opferst.
regi schrieb:Der Link ist hellgrau, also inaktiv, und ich kann ihn nicht anklicken.

Hm, das ist blöd. Wenn niemand anders hier eine Idee hat, dann bleibt wohl doch nur, wie Josef vorschlug, einen Partition-Manager zu installieren. Der Weg, den Du bisher gegangen bist, war dabei nicht verkehrt, Du hast ja schon mal die Hälfte und ein Partition-Manager kann hier ansetzen.
Ich hätte hier noch EASUS als Vorschlag:
http://www.partition-tool.com/personal.htm
Damit habe ich zu XP-Zeiten gute Erfahrungen gemacht und ist Freeware.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Herzlichen Dank, MvM, also werde ich es halt so versuchen. Diese Computers, was die für Zicken haben!

Da bewundert man die Technik, und dann lässt sie einen so im Stich!
Aber ich werde es probieren.
Da bin ich wieder. Es hat leider nicht geklappt mit den Partitionsprogrammen, da habe ich meinen Sohn angerufen.
Er hat sich mit dem Team Viewer auf meinen PC eingeloggt und hat ein paar überflüssige Dinge in der Partition gelöscht. Jetzt hat es wieder Platz.

Dir, MvM, danke ich herzlich für die Hilfe. Ich finde es ganz und gar nicht selbstverständlich, dass einem einfach so aus Goodwill geholfen wird.
Herzlichen Dank also.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Virtuellen Speicherplatz sasag 4 1.532 04.11.2008, 07:42
Letzter Beitrag: chengzi86