Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Das war eigentlich das was ich mit meiner "Müllkiste" sagen wollte. Der Typ hat mich einmal verarscht und ein zweites Mal brauch ich nicht.
•
Hartmut schrieb:Das war eigentlich das was ich mit meiner "Müllkiste" sagen wollte. Der Typ hat mich einmal verarscht und ein zweites Mal brauch ich nicht.
Dabei muss man ja noch aufpassen, dass man zu diesem Thema noch nette Worte gegenüber so einem "Kunden" findet, damit man als Anbieter nicht auch noch von ihm verunglimpft wird.
Thema Negativwerbung.
Ich habe mittlerweile eine Antwort von diesem "Herrn" bekommen, ihm sei das Angebot zu teuer. Dann habe ich ihm ein neues Angebot gemacht, seit 3 Tagen warte ich wieder auf ein Lebenszeichen. der Witz an der Sache: Er braucht bis Mitte des Monats eine Webseite - WO LEBE ICH EIGENTLICH, BEI ALICE IM ZAUBERLAND?...
Ich behaupte, dass er sich nicht einmal andere Angebote eingeholt hat, auch deshalb, weil Agenturen für so wenige Geld nicht mal das Licht im Büro anmachen würden.
Geiz ist Geil - die Dummheit von Pfennigfuchsern auch...;-)
•
Hallo Georg,
ich machte Webseitengestaltung so aus Hobby, um
auch etwas zu lernen.
Ein Österreicher wollte von mir eine HP haben und
nach vielen Mails mit vielen Wünschen und Fragen
habe ich ihm die HP als Zip-datei zukommen
lassen.
Das ist Jahre her, aber die anfänglichen häufigen Mails
von dem User sind nach Versendung der Zip auf Null.
Nie ein Dankeschön erhalten.
Würde ich das beruflich machen, dann gibt es
natürlich keine Datei im voraus.
MVM hat ja angeboten sich zu kümmern.
Schlägertrupp?
Gruß
Jürgen
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Jürgen schrieb:MVM hat ja angeboten sich zu kümmern.
Schlägertrupp?
Nein, nein, ich bin ein friedfertiger Mensch. Ich dachte eher, daß ich nicht empfindlich bin, wenn ein Kunde oder ein Interessent sich nicht bedankt.
In meinem Business muß man es verkraften können, wenn ein Kunde einen anderen Geschmack hat, als man selbst und ihm das, was Du vielleicht mit Herzblut gemacht hast, nicht gefällt. Man muß Kritik einstecken können und auch verkraften können, wenn kein Dankeschön kommt. Und dennoch freundlich sein und hinterhertelefonieren etc. Durch diesen freundlichen Service kommen die Leute dann nämlich zu Dir. Und auch wenn sie sich nicht bedanken wissen sie das vielleicht dennoch zu schätzen. Sicherlich wäre es schön, wenn alle höflich und nett wären. Aber es ist nicht meine Aufgabe als Dienstleister, meine Kunden zu erziehen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Zitat:Nein, nein, ich bin ein friedfertiger Mensch
weiss ich doch.
Bis dann
Jürgen
•