Pi XL vs 12
Georg62 schrieb:auf einen GIF-Animator kann man schmerzlos verzichten, wofür gibt es Flash oder jQuery?

.

Hallo Georg,

wenn der Gif Animator dabei ist warum soll man verzichten?

Bei mir läuft Pi 12 genau so Problemlos auf dem Rechner
wie die X3 Version.

Liebe Grüße
[Bild: schreck%20j.gif]
Hallo Gabi,

da ich eher aus der Profi-Ecke komme und mit meinen Sachen Geld verdiene, erschließt sich mir der Einsatz eines GIF-Animators schon lange nicht mehr. Das kann jeder natürlich für sich entscheiden.

Wir wissen ja alle, dass Pi nicht weiter entwickelt wird und es mag ja richtig sein, wenn man jemandem eine Pi-12 Version ans Herz legt. Nur, die nächste Windows-Version kommt bestimmt und dann könnten die alten Versionen wirklich nicht mehr laufen - warum also nicht ein wenig "nach Vorne" schauen.

Ich mache mir auch schon Gedanken darüber, wenn auch Pi X3 mal nicht mehr laufen wird und der Tag wird kommen. Es ist ärgerlich genug, dass man die Anwender hier im Regen stehen läßt, dank der Ignoranz der Corel-Leute - aber es wird halt nicht helfen.
Hallo Georg,

die älteren Versionen sind eben sehr Preiswert und
deshalb für Anfänger gut geeignet.

Spielkram wie den Animator, oder Flash muß
echt nicht sein, da gebe ich Dir Recht.

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen schrieb:...die älteren Versionen sind eben sehr Preiswert und
deshalb für Anfänger gut geeignet.

Hallo, Jürgen.

Ja, jetzt sind sie preiswert und wenn man sich dann später doch Pi X3 kaufen muss, weil Windows 8 andere Versionen nicht mehr zuläßt - kauft man wieder - und wer weiß, ob es Pi X3 dann überhaupt noch gibt. Bei Amazon gibts Pi X3 derzeit für 26,50 Euro - Wer das als teuer bezeichnet, der schenkt auch nichts zu Weihnachten. ;-)
Hallo,

ich halte den Einwand von Georg62 für richtig und habe mir aus diesem Grund Pi X3 über Amazon bei der BIG-FOOT Europe GmbH für 17,90 Euro inkl. Versand bestellt.

Nochmals Danke!

Gruß

Eiram
Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied bei den Vollversionen, egal ob PI 11 oder PI 12, die den Zusatz "SE" haben?

Beste Grüße
Eule 11
Hallo Eule...

Eule11 schrieb:was ist eigentlich der Unterschied bei den Vollversionen, die den Zusatz "SE" haben?
Dass sie dann eben KEINE "Vollversionen" mehr sind.

Viele sogar grundlegende Funktionen fehlen,
so dass man kaum noch sinnvoll damit arbeiten kann,
vor allem wenn man Tuts nachbasteln möchte.

Schau mal hier... ;-)

Gruß,
Hans
Ich frage mich langsam, wieviele Softwarepakete von PhotoImpact eigentlich produziert wurden. Es hat für mich den Anschein, dass immer neue Versionen aufgelegt werden oder wurden.

Ich kann nur jedem von SE Versionen abraten, die Frage zeigt mir aber auch, dass es immer noch billiger gehen muss. Ich halte selbst einen Preis von 25 Euro noch für spott-billig, angesichts des Funktionsumfangs der Vollversion.