Schlecht recherchiert...
Hi,

es gibt gute Sendungen und schlechte Sendungen, ein Beispiel letzterer Art lief gestern im WDR, Sendung "markt".

Da ging es u.a. um Viren/Trojanerveseuchte Mails. Zuerst waren die Tipps ja noch richtig. Aber als am Beitragsende dann die Zusammenfassung kam und die Moderatorin erzählte man kann solche Mails nebst Anhang auch gefahrlos mit dem Handy öffnen - weil der Virus das Handysystem ja nicht infizieren könne - dachte ich mein Wildschwein pfeift.

Es gibt ja wegen der großen Verbreitung von Mobiltelefonen längst Viren die mehr als Windows befallen können, zudem tauschen viele Dateien, oder schließen das Handy am Computer an. Da ist dann das Elend wieder da wo man es nicht haben will.

Da merkt man das die Redakteure das Telefon wohl noch mit den Modellen vergleichen die eher einer Telefonzelle als einem heutigen Multikultiunterhaltungsinstument mit beigefügter Telefonfunktion gleichen.

Cu Helmut
Hallo Helmut.
Das ist ja nichts neues.
Vor einer Woche habe ich eine eMail mit einer Werbung für "Schlankmacher" von meiner Nichte (21) bekommen. Ein Virus hat aus ihrem Telefonbuch alle Einträge mit dieser Mail angeschrieben.

Ich habe Ihr daraufhin einige Internet-Quellen geschickt, die das Problem beschreiben und Lösungen anbieten. Tenor: Brauche ich nicht...

Fazit:
Redakteure erzählen Unsinn. User machen Unsinn.
Hallo Ihr,

ich verstehe ehrlich gesagt Eure ganze Aufregung nicht.
Meiner Meinung nach hat die Sendung vollkommen Recht mit ihrer Darstellung!

Man muss halt auch das richtige Kommunikationssystem benutzen,
so wie es der WDR mit Sicherheit getan hat!

Dann bleiben sowohl [URL="http://i.computer-bild.de/imgs/3/1/3/1/5/7/4/Telefonbuch-745x559-507b85b3c045223e.jpg]Hardware
als auch Verzeichnisse[/URL]
absolut virenfrei!

Gruß,
Hans