Autolampen
#1
Während mein Mann gerne Autos anschaut....fotografiere ich gerne die Autolampen.

[Bild: img2643ano37zdu90l.jpg]

[Bild: img2673alrf7s6qhug.jpg]
Zitieren
#2
Klugscheißermodus an: Lampen fotografiert man am besten wenn diese eingeschaltet sind!
Klugscheißermodus aus.
Zitieren
#3
meiner bescheidenen Meinung nach sehen die uneingeschaltet auch schon prima aus...
Zitieren
#4
morphsuite schrieb:Klugscheißermodus an: Lampen fotografiert man am besten wenn diese eingeschaltet sind!
Klugscheißermodus aus.
> Oberlehrermodus an <

Stimmt.

Gilt aber nicht für Autoscheinwerfer,
da diese hauptsächlich in eine einzige Richtung abstrahlen (=Gegenlicht)
und dermaßen hell sind, dass man entweder vor grellem Licht sonst nix mehr sieht
(sobald man einen unbeleuchteten Bereich des Gesamtgehäuses anmisst)
oder eben dieser Bereich in totale Finsternis abtaucht (wenn man ins Licht misst).

Sprich: die Tonwertverteilung beschränkt sich auf die beiden Extreme.

Oder einfacher: viel zu viel Kontrast.

> Oberlehrermodus aus <


MrGreen

Gruß,
Hans
Zitieren
#5
hsk schrieb:> Oberlehrermodus an <

Stimmt.

Gilt aber nicht für Autoscheinwerfer,
da diese hauptsächlich in eine einzige Richtung abstrahlen (=Gegenlicht)
und dermaßen hell sind, dass man entweder vor grellem Licht sonst nix mehr sieht
(sobald man einen unbeleuchteten Bereich des Gesamtgehäuses anmisst)
oder eben dieser Bereich in totale Finsternis abtaucht (wenn man ins Licht misst).

Sprich: die Tonwertverteilung beschränkt sich auf die beiden Extreme.

Oder einfacher: viel zu viel Kontrast.

> Oberlehrermodus aus <


MrGreen

Gruß,
Hans


Im Studio bauen wir sogenannte Vorwiderstände ein, damit wir ein schwaches Licht haben bei entsprechender Belichtung der Kamera ist es dann als "normales Abblendlicht" auf dem Bild erkennbar. Auch die Innenraumbeleuchtung entspricht dem künstlerischen Lichtaufbau. Ab und an retuschieren wir dann noch die vergessenen Kabel. 8-)

Privat könnte man die Beleuchtung nur kurzzeitig einschalten...und nicht frontal rein halten die Kamera...es gäbe somit einige Möglichkeiten. Dem Spieltrieb sind keine Grenzen gesetzt.

Lg
Zitieren