Pinselfehler
Guten Tag,
ich bin ein bißchen verzweifelt, immer wenn ich mit dem
Pinsel einen Punkt malen möchte bekomme ich einen Strich.
An dem Platz wo der Cursor ist endet dieser Strich dann der Anfang vom Strich ist nach oben links auf dem Bild versetzt.
Habe schon mit F8 alles zurückgestetzt hat aber nicht geholfen.
Gibt es noch irgend eine Möglichkeit da etwas zurückzusetzen.

Viele Grüße
...
Zitat:ich bin ein bißchen verzweifelt, immer wenn ich mit dem
Pinsel einen Punkt malen möchte bekomme ich einen Strich.

verwendest Du ein Grafiktablett? Wenn ja, da hat das vielleicht Ungenaugkeiten, eine Macke.

Cu Helmut
Nein aber ein Notebook mit angeschlossener Funkmaus.
...
mal abschalten und mit dem Notebook Mauspad versuchen. Teste auch ob das in anderen Programmen auftritt (Paint z.B.) oder was Du noch so hast.

Cu Helmut
Der Fehler ist sowohl mit Maus ( 2 verschiedene getestet ) und abgeschaltetem Touchpad, genau wie mit herausgezogenen Mäusen und nur Touchpad vorhanden. Bei anderen Programmen habe ich diesen Fehler nicht Paint, Photshop Elements 8 bei Corel Draw die Freihandlinie funktioniert ebenfalls. Radierer und Rote Augenretusche springen auch weg. Die anderen Werkzeuge nicht.
Problem gelöst!
Hatte meinen Destop angepasst zur besseren Sicht,
und zwar - Anpassen - Anzeige - 115% -, das ist bei Photo Paint nicht möglich. Bei normaler Einstellung klappt es wieder.

Danke
Hilflos schrieb:Problem gelöst!
und zwar - Anpassen - Anzeige - 115% -, das ist bei Photo Paint nicht möglich. Bei normaler Einstellung klappt es wieder.

Danke

Danke für die Rückmeldung. Unglaublich, zu was für Fehlern diese Einstellung führen kann.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hilflos schrieb:Problem gelöst!

Danke

Hallo,

unter Win7/64 habe ich das einmal ausprobiert. Von 100% - 125% kann man hier mit einem Tablett oder einer Maus immer einen Punkt zeichnen. Möglich das bei dir eine Inkompabilität in Win 8 zu suchen ist?

Gruß