Verwende CorelPhoto Paint X4 unter der Windows 8 (64 bit) Version. Als Drucker/Scanner habe ich ein Brother MFC -6490 CW Multifunktionsdrucker installiert. nun kann ich in Corel Paint den Scannertreiber nicht aktivieren um Bilder zu scannen.
Mehrere mal habe ich die Druckersoftware und den Drucker deinstalliert/installiert ohne Erfolg. Wo liegt das Problem.
Im Bild bleibt die Funktion Bild holen in Corel Paint inaktiv.
Kann mir jemand helfen?
27.06.2013, 20:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013, 20:58 von crunsh.)
Moin bicke.
Hmm - kann eigentlich nur am Scannertreiber liegen. Hast du mal auf der Brother-Webseite nach der aktuellen Version des Treibers gesucht?
Ich habe unter Win8 einen Brother MFC J6510DW problemlos laufen. Ich habe die Vollinstallation des serienmäßigen Druckertreibers von der Brother-CD ausgeführt, habe dabei allerdings die Option 'Erstinstallation' gewählt, damit er 'das volle Programm' aufspielt.
Und bei dir läuft Corel X4 gut unter Win8?
Ich habe nämlich ein anderes Problem:
Sowie ich ein Markier- oder Zuschneidewerkzeug benutze wird der ganze Bildschirm mit einer blauen Maske überzogen, die so untransparent ist, dass man überhaupt nichts genau markieren kann. Masken mit Freihand (mein Lieblingswerkzeug!) sind gar nicht möglich. Genauso beim Ausschnitt-Editor.
Ist das bei dir anders?
Hast du ne Idee wie ich das wegbekomme?
27.06.2013, 22:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013, 22:35 von norre.)
Hallo crunsh,
damit viele Leute deinen Beitrag lesen wäre besser gewesen du hättest mit deinem Problem einen neuen Thread mit einem aussagefähigen Titel aufgemacht.
Ich habe nur noch X5 aber die Farbe der Maske solltest du unter Extras-->Optionen-->Anzeige einstellen können.
Beim Zuschneiden gleicher Pfad, dann Zuschneidetönung.
Damit du beim Maskieren keine Farbüberlagerung hast, den Haken bei Maske-->Maskenüberlagerung rausmachen.
Natürlich mußt du denn den Maskenmarkierungsrahmen aktivieren Maske-->Markierungsrahmen sichtbar
Hallo bicke,
über die Wechselwirkung X4 und Windows8 kann ich dir leider nichts sagen, außer den neusten Scannertreiber zu installieren. Wobei X4 vor Win8 und 64bit ins Leben gerufen wurde.
Vielleicht mal die Servicepacks für X4 installieren?? http://www.corel.com/corel/pages/index.j...pid=400020 Wichtig Zuerst das Servicepack2 dann erst das Hotfix2
Aber nach den Installationsproblemen von X4 von denen man immer liest, vielleicht doch nicht????
Wenn du den Scanner über PP nicht zum laufen bringst, kann ich dir noch VueScan von http://hamrick.com/ als externes Scanmodul empfehlen.
crunsh schrieb:Sowie ich ein Markier- oder Zuschneidewerkzeug benutze wird der ganze Bildschirm mit einer blauen Maske überzogen, die so untransparent ist, dass man überhaupt nichts genau markieren kann. Masken mit Freihand (mein Lieblingswerkzeug!) sind gar nicht möglich. Genauso beim Ausschnitt-Editor.
Oder jemand anders, der das hier liest??
LG crunsh
Hallo Crunsh,
halte beim Start von Photo-Paint die F8-Taste gedrückt und beantworte die Corel-Frage, ob die persönlichen Einstellungen überschrieben werden sollen, mit ja.
Die Service-Packs für X4 sind installiert?
Freundliche Grüße vom Unkraut
(P. S. wie Norre schon schrieb, neues Thema = neuer Thread)