09.08.2013, 19:22
Pixel Punk schrieb:hey Unkraut
also als pdf kann ich sie ausgeben und dann?
gruss
als Mailanhang mitsenden z.B.
Für günstiger halte ich aber die Variante der reinen Textmail die dann z.B. auf eine/die Webseite(n) verweist. So sind die Besucher direkt auf der Webseite, hier kann man dann auch viel besser und auch dynamischer auf die Besucher eingehen. Mit dynamischer meine ich so z.B. sowas wie eine Gutscheincodegenerierung oder Partnerprogrammgutschrift für Kunden. Wird gerne bei Onlineshops umgesetzt.
Bei HTML E-Mails geht es nämlich sehr schnell das die im Spam Ordner landen und somit verpuffen. Mit der von Corel erstellten HTML Seite ist es ja auch lange noch nicht getan. Hier gibt es beim Versand Codierungsregeln zu beachten, das Format und die Reihenfolge der Mailparts muss stimmen, und man sollte das ganze vor dem endgültigen Versand auch einmal getestet haben. Sonst endet was möglicherweise in Antiwerbung wenn nur Datensalat ankommt.
Gut ist es auch wenn man News/Infos per RSS bereitstellt oder wenn es ganz professionell sein soll eine API bereitstellt mit der man (der interessierte Besucher) Daten abrufen kann. Hiermit erhält man eigentlich die wertvollsten Besucher da die ganz geziehlt Daten abrufen und ggf. auch weiterverbreiten.
Cu Helmut
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)