Kann es sein , daß bei CorelDraw X6 Home & Student die Einstellungen - Extras > Optionen > Arbeitsbereich > Hilfsmittelpalette > Hilfsmittel Auswahl
NICHT erreichbar sind ????
Ich möchte "Objekte als gefüllt betrachten" ausstellen und finde es nicht.
Hallo,
"um Objekte, die nur aus der Außenlinie bestehen besser greifen zu können, kann man die Option "Objekte als gefüllt betrachten" einstellen". Also, ich finde die Option nicht, aber ich kann das Objekt auch ohne Füllung verschieben, auch wenn ich nicht genau den Umriss nehme.
Das ist ja das ärgerliche, das ungefüllte Objekt wird markiert wenn ich in die Mitte klicke. Sehr störend wenn man mit mehreren Objekten im Zoommodus arbeitet.
Die Einstellung kann man ändern, doch scheint sie im X6 H&S ausgeblendet zu sein. ODER ???
06.08.2014, 09:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014, 09:59 von norre.)
schnee schrieb:Das ist ja das ärgerliche, das ungefüllte Objekt wird markiert wenn ich in die Mitte klicke. Sehr störend wenn man mit mehreren Objekten im Zoommodus arbeitet.
Hallo Schnee,
wenn mehrere Objekte übereinander liegen, halte beim Klicken die ALT-Taste gedrückt, so wechselt bei jedem Klick die Auswahl zwischen den Objekten.
Schau auch hier http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=4