Serienbriefe Odcb-Treiber
Hallo zusammen, eigentlich bin ich ein "alter Hase" in Corel und arbeite schon seit der Version 3 mehr oder weniger intensiv mit dem Programm. Seit einiger Zeit setze ich die Version X7 ein und nutze einen Windows - Rechner mit Win 8.1.
Neuerdings bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung wenn ich die Serienbrief-Funktion bei Corel nutzen möchte. Ich möchte wie bisher lediglich über eine Excel-Tabelle die Serienbrieffunktion nutzen bekomme aber die ODCB - Fehlermeldung das die Schnittstellen nicht kompatibel sind. Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden, dass die Corel Version eine 64bit - Version und Office eine 32bit Version ist und diese wohl nicht kompatibel zu sein scheinen. Die Suchmaschinen-Ergebnisse übersteigen meinen "Horizont" und von daher hier die Frage. Gbit es eine einfache Art die Serienbrieffunktion mit Corel X7 und Excel wieder zu nutzen?
Würde mich über eine einfache Lösung meines Problem sehr freuen! Ja, ich weiß das Corel eigentlich kein Schreibprogramm ist aber z.B. Eintrittskarten zu personalisieren und über Etikettenfunktion auszudrucken ist halt sehr schnell und einfach möglich "Eigentlich".. Wenn diese "blöde" ODCB - Fehlermeldung nicht wäre... Sad
Gruß
HPK
Hallo HPK,

willkommen im Forum!

HPK schrieb:Gbit es eine einfache Art die Serienbrieffunktion mit Corel X7 und Excel wieder zu nutzen?

Eine einfache Art wäre, die Excel-Datei als CSV-Datei zu speichern und diese als Quelle für den Seriendruck zu verwenden.
Dafür ist keine ODBC-Schnittstelle nötig.
Vielleicht reicht Dir das erst einmal als Notlösung.
Bei dem ODBC-Problem kann ich Dir leider nicht helfen, ich habe nur 32-Bit Software.

Gruß

Koter
Dankeschön... Die "Notlösung" hatte ich nun auch schon aber ist halt nicht so kompfortabel. Aber immerhin besser als "nix"..

Danke für die Hilfe!
Gruß
HP