Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ein berliner Illustrator sagt der Gemeinde hallo!
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Ein freundliches Hallo zurück, Berlinerillustrator, eine gute Zeit hier im Forum.
Schade, dass bei Deinem Hallo nicht der Zusatz steht: "Wenn ihr Fragen habt...."
Grundsätzlich interessiert mich eigentlich immer, mit welchem Programm die "Newbies" arbeiten und besonders dann, wenn der Nick auf die CorelDRAW Graphics Suite hindeute und wahrscheinlich eine Bereicherung für die Corel-Rubrik zu erwarten ist.
Willkommen, das Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut hat Recht,
also kurz zu mir. Ich arbeite seit der Version 4 mit Corel Draw, weil ich 1993 vom Airbrush zu 3D Studio wechselte (damals noch Jost Group). Fachzeitschriften empfahlen Corel als sinnvolle Ergänzung. Glücklicherweise blieben die Kanadier immer die innovativeren und entwickelten Corel zu einem sehr interaktiven, intuitiven Werkzeug. 3D Grafiken sind für mich inzwischen die Ausnahme. Vektorgrafiken aus Corel heraus mein Schwerpunkt. Mit Corel läßt sich zügig arbeiten und experimentieren. Die Regler sind immer am Objekt, ich habe eine dynamische Eigenschaftenleiste immer passend zu den Werkzeugen und Knotenbeitungstools wie sonst nirgens.
Ich bin vielleicht nicht mit allen technischen Rafinessen des Programms vertraut. Meine Stärke ist eher die Gestaltung, der Umgang mit Farben, Perspektiven usw.
"Wenn ihr Fragen habt...."
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Hallo Berlinerillustrator,
Willkommen im Forum.
Tolle Arbeiten hast du da...:daumen:
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
norre schrieb:Tolle Arbeiten hast du da...:daumen:
Das stimmt! Sehr beeindruckende Grafiken.
Berlinerillustrator, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Viele Grüße nach Berlin, wo ich erst neulich zu einem Klassentreffen war, das Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Berlinerillustrator,
willkommen in unserem Forum.
Bis dann
Jürgen