Acer Iconia one 10 Googleleiste entfernen
Hallo
ich habe gerade das Acer Iconia ONE 10 Tablet bekommen.
Läuft natürlich auf Android.
So nun bin ich gerade am Anpassen und will natürlich diese Google-Such-Leiste auf dem Homebildschirm entfernen.
Geht nicht, wenn ich lange auf dem Homebildschirm drücke geht dieser zwar in den "Anpassungsmodus" aber diese Googleleiste ist dann nicht zu finden. Beim Beenden der Anpassung ist sie wieder da.

Rooten will ich es nicht und wenn man die App ganz deaktiviert soll es dann manchmal Probleme mit dem Tablet geben.

Vielleicht hat ja einer von Euch das gleiche Tablet und weiß Rat, bevor ich mich im Acerforum anmelde.
Hier sieht man mein Problem https://www.acer.com/ac/de/DE/content/se...coniaone10 ganz oben

Gruß
Norre
Moinsen Norre,

ich kenne dein Tablet zwar nicht, aber unter Android 6xx aufwärts suchst du dir die App und diese kannst du deaktivieren. Dann ist die Zeile verschwunden. Sollte es tatsächlich einmal Probleme geben, könntest du diese wieder aus dem Google Store neu installieren. Unter allen Sony Tablets haben wir diese Funktion deaktiviert, und bislang ist es nirgends zu einem Problem gekommen. Ob dein Aver nun anders reagiert, bleibt abzuwarten.

Gruß Roman
Hallo,
danke dir, dann werde ich das doch mal probieren.
Ich nutze das Tablet eh nur um meine Musik per Bluetooth an den Receiver zuschicken.

Gruß
Norre
Moinsen Norre,

wie schaut es aus auf deinem Acer? Klappt alles?

Gruß Roman
Hallo Roman,
ich werde das erst nach den Feiertagen ausprobieren, nicht dass die liebe Verwandschaft ohne weihnachtliche Klänge dinieren muss.Smile

Gruß
Norre

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme aus dem Autostart entfernen? Anschi 11 3.193 06.03.2009, 02:18
Letzter Beitrag: Anschi