Türchen Nr.: 22
Hallöchen...;-)

Sodale, die Engel sind von der Otto-Wagner-Kirche in Wien. Die Kirche wurde im Jugendstil
gebaut. Leider ist die Kirche auf keinen Öffentlichen Grund, und daher nur zu bestimmten
Zeiten zu besichtigen. Es gibt auch Führungen die sich bei dieser Kirche im Jugendstiel lohnen.
War vor 2 Jahren bei einer Führung dabei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_am_Steinhof

Ich habe die Engel vom Eingangsbereich der Kirche genommen und auf das Wiener Rathaus gesetzt.
Vor dem Rathaus befindet sich der Christkindelmarkt. ( nicht Weihnachtsmarkt)
Dann habe ich noch den Altar der Kirche in eine Schneelandschaft gestellt.

[Bild: a1sakep.gif]

Die zwei nächsten Gif’s habe ich extra verlinkt da die Dateigröße doch groß ist und das Forum
beim Hochladen nicht verzögert wird.

[Bild: b7dju5.gif] [Bild: c20jkwq.gif]

Als Draufgabe hätte ich noch ein kleines Geschenk für euch, das ich aber in „Die Fun-und
Rätselecke“ stelle. Auf dieser Seite befindet sich ein kleines Päckchen, und in diesen Päckchen
befindet sich ein Tutorial in PDF-Format für Corel PP. (Gold, Chrom und Silber) Wenn ihr euch das Päckchen speichert könnt ihr dann daran arbeiten die PDF aus diesen Päckchen (PNG) zu holen.
Eingestellt deswegen in „Die Fun-und Rätselecke“, weil es bestimmt Fragen geben wird, wie diese
PDF-Datei aus diesen „.png-Format“ herauskommen soll. Da sonst der Adventskalender mit Fragen
in durcheinander kommen würde, habe ich es hier eingestellt. Wenn keine Lösung dann Antwort.
Kleiner Tipp: Hatte ich schon einmal vor längerer Zeit gebracht. Wer es hat, nicht gleich verraten.

Dieses Päckchen ist leer, dient ja auch nur als Vorschau, also weiter zu: http://www.juergens-workshops.de/board/s...post159752 denn hier geht es weiter.

[Bild: 02oyjk9.png]
Franz,
was verlangst Du so früh am Morgen??? ;-) Noch bei der 1. Tasse Kaffee und schon sollen die Gehirnzellen fünktionieren!

Ätsch, auch wenn sie es (noch) nicht tun..... Das hatte Blacky doch schon mal gemacht..... Soll ich jetzt schon den Link zu Deiner "wie geht's-Beschreibung" verraten?

Danke Dir! BussiBussi wunderschön! Bussi

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hier hatte Blacky schon einmal beschrieben, wie er seine Päckchen verschnürt.
https://forum.juergens-workshops.de/show...#pid146138

Einfach die *.png in zip umbenennen und entzippen. Die Beschreibung zu Gold und Silber funktioniert auch in anderen Programmen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Franz,

mal wieder ein Hit, wie gewohnt von dir. :daumen:

Vielen dank für das schöne Türchen.

Liebe Grüße
Jürgen
Vielen Dank für dein herausforderndes Türchen, Franz :daumen:
ich liebe solche Rätsel Smile
xmasdanke
:kichern: ich schreib jetzt besser nicht, was ich im Photo-Paint alles am Vormittag ausprobiert habe, um doch noch vielleicht eventuell etwas Verstecktes zu entdecken :lol:
Nun ist das Wiener Rathaus auch so schon ein schönes Gebäude, aber die aufgesetzten Engel sehen wirklich toll aus und werden bei der nächsten Sanierung sicher so montiert – falls der Denkmalschutz nichts dagegen hat.
Dann könnte die Wiener Landesregierung sicher auch auf göttliche Eingebungen hoffen. Wobei das andernorts auch nicht geklappt hat.

Auch die Anleitung für das Edelmetall gefiel mir. Das entpacken der speziellen ZIP-Datei funktioniert mit Windows-Bordmittel (Win7 Pro 32) nicht, aber 7zip und Winrar haben damit keine Probleme.

Danke sagt die Nachtviole!
Hallöchen...;-)

Nachtviole schrieb:Das entpacken der speziellen ZIP-Datei funktioniert mit Windows-Bordmittel (Win7 Pro 32) nicht, aber 7zip und Winrar haben damit keine Probleme.

Ja, durch das umbenennen auf .zip ist für Windows diese Datei ungültig.
Jedes andere Zip-Programm kann es entpacken. Ich mache alles mit Total Commander.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türchen Nr.24 Unkraut 14 7.375 31.12.2016, 18:37
Letzter Beitrag: Xena
  Advkal-Türchen 23 Catzia 3 3.081 26.12.2016, 13:45
Letzter Beitrag: Sheratan
  Adventskalender 2016 Türchen Nr. 22 Gi_Ha 4 3.263 23.12.2016, 10:17
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Adventskalender 2016 Türchen Nr. 21 Tschipiar 4 3.502 22.12.2016, 19:03
  Türchen Nr. 20 Louis 4 3.124 22.12.2016, 19:00