Josef17 schrieb:Das hier ist meine Vorgabe, das war in irgendeiner Zeitschrift. Ich habe es nicht geschafft es so hin zu bekommen. Hier das ist eine Escher-Vorlage.
salü josef,
habe mir mal einen würfel von deiner eschervorlage gemopst und
mit pi verarbeitet. bei mir hat es geklappt.
( sorry, würfel auf die schnelle, schlecht freigestellt.) :haue:
zu meiner vorgehensweise:
> wichtig sind der ebenenmanager und der radierer ( würfel
selber pixeln oder als foto vorausgesetzt.)
.... hier noch 2 beispiele, die ich vor jahren mal bei:
birgitt im " grafikland " gezeigt habe. da gab es auch ein tut dazu, nur weis ich nicht mehr von wem es war.
15.04.2010, 10:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010, 10:14 von Josef17.)
Wolle, ich bin dran verzweifelt. Nach einigen Stunden Versuch habe ich es dran gegeben. Ich habe mir einen Würfel gepixelt und den 9mal dupliziert und versucht das Teil nachzubauen- die letzte Ecke hat nie gepasst.
Schau mal hier. Ich geb das Bild frei für Versuche. Wo liegt mein Denkfehler?????????????
Hab grad noch einen Versuch gemacht, die untere Reihe um 1 Würfel länger gemacht.
Moin Josef
Könnte es am Abstand der Würfel liegen, wenn du nur 4 Würfel in jeder Reihe nimmst?
Vielleicht wird das Dreieck zu klein bei 4 in einer Reihe wenn man es nicht durch den Abstand ausgleicht.
Ist nur mein erster Gedanke :erschreck: und keine Ahnung was es sonst sein könnte.
Lieben Gruß
Karla
Es hat mich gepackt. Erst wollte ich die Tribar von Escher nachbauen, und dann ist das hier draus geworden. Immer mit Anordnen-in den Hintergrund, weiter gebaut und bei den letzten Würfel den Radierer eingesetzt.
15.04.2010, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011, 10:49 von Feder.)
Hab auch mal ein bisschen gewürfelt :oops:
Was mich noch interessieren würde. Weis jemand wie man einen Würfel dazu bekommt, sich um die eigene Achse zu drehen? Eventuell noch mit verschiedenen Bildern auf den Würfelseiten?