Foto im Foto
hallo sonntagskind,
[Bild: ni8m7zmjmw8j.gif], ich finde das bild genial, super! lg gerda
Zitieren
Danke für den netten Beifall liebe Gerda.

Lb. Gr. Corni
Zitieren
Bei so viel interessanten "Bild im Bild" :daumen:Bildern, musste ich es auch mal probieren.:oops:

[ATTACHMENT NOT FOUND] :bounce:
Zitieren
Eine ganz interessante Sicht der Dinge. Man muss zuerst mal sortieren, was wohin gehört. Sehr originell und speziell, das ist dir gut gelungen.
Gerne würde ich noch weitere Bilder von dir sehen, das gibt hier ganz neue Impulse. Möchtest du uns sagen, wie du das gemacht hast? Es interessiert mich ehrlich.
Zitieren
Moin Claire
Meinst du mich? :oops:
Wenn ja, hab leider keine weiteren Bilder zurzeit. Ich bastle nur herum und wenn mir was einigermaßen gefällt, zeig ich es hier.
Hab alles nur von hier so erfahren und arbeite mit PI 12.
Auf die Idee kam ich beim basteln bei seu "Mach was draus".:tease:;-)

Das Bild selber habe ich nur wegen dem blühenden Baum vor einiger Zeit aufgenommen. Das ganze ist ein Bild und zwei Kopien.

Bei dem Hauptbild habe ich den Rand mit Fotoeffekt "Zoom Unschrärfe 1" bearbeitet.
Die beiden andern Bilder mit Verformwerkzeug [Q] "Perspektive" so geändert bis diese optische Flucht entstand.

Alle drei Bilder zusammen platziert und einen Glasrand wie ihn mir SonntagskindBussi in einem Link von Seramis:daumen: gezeigt hat.

http://www.juergens-workshops.de/board/s...327&page=3

Leider kann ich nicht so schön erklärende Bilder ins Forum stellen, wie es die Profis hier so doll machen. Ich weis nicht wie das geht…..confused
Allen noch einen super schönen (endlich) sonnigen Sonntag
Feder:bounce:
Zitieren
Ja, natürlich meinte ich dich, Feder. Und du hast es mir ganz verständlich erklärt.
Auf eine solche Idee muss man erst einmal kommen. Ich werde so etwas nächstens mal mit einer Blume probieren, das könnte auch gut aussehen. Danke sehr für die Erklärung.
Zitieren
Ich hatte vor ein paar Tagen das Glück, noch eine Version von PI 12 zu ergattern. :bounce:

Nach PI 8 ist es ein ziemlicher Umstieg und ich muß neu suchen und probieren.

Hier ist mal ein Versuch mit PI 12

[Bild: gebkarteflieder.jpg]

Lb. Gr. Corni
Zitieren
:icon_bravo: Corni,

das Bild ist sehr schön Smile bzw. super :daumen:

Die Idee mit dem schwarz/weiss Foto und dann der Flieder farbig :daumen:. Man könnte bei solchen Fotos "süchtig" werden... ja, was ein gutes Fotoprogramm alles kann Smile

Und wie ist die Umstellung von PI8 auf PI12, ist ja so gesehen ein gewaltiger Sprung ;-).

Ich habe mir vor kurzem noch PI X3 günstig gekauft, der Unterschied ist nicht so groß. Ist ja auch nicht so ein "gewaltiger Sprung" wie bei Dir.
Zitieren
Hallo alle hier
Corni, dein Bild ist aber wirklich ein Stolzobjekt. Einen Versuch nennst du es! Ich meine, der Versuch ist gelungen, und nicht nur eben so, sondern supertoll.

Bitte, zeig uns noch mehr von deinen Werken, das ist ja toll. Kombiniert mit Schwarzweiss, Foto im Foto und Out of Bounds, ist es ein besonderes Werk. Beneidenswert!
Zitieren
@Sonntagskind,
einfach toll :daumen:.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  foto bearbeiten Dark_Angel 0 1.214 12.01.2009, 17:14
Letzter Beitrag: Dark_Angel
  Foto vs. HDRI Skeeter 9 2.110 12.04.2008, 09:31
Letzter Beitrag: Petra
  Foto bearbeiten Mäusel 3 1.911 26.03.2008, 13:43
Letzter Beitrag: Sille
  Altes Foto wird neu... Bienchen 19 3.846 03.03.2008, 10:46
Letzter Beitrag: regi
  Mein 2. bearbeitetes Foto koalabaer63 10 2.533 30.09.2007, 12:19
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Kratzer auf altes Foto Jürgen 40 10.274 11.10.2006, 22:12
Letzter Beitrag: Skeeter