Casio QV 200
:oops: :kruecke:confused Hi,
ich habe eine Casio QV 200, die ich verliehen hatte. Jetzt bekam ich sie wieder, allerdings ohne CD (QV-Link). Casio schickte mir eine neue CD (Version 2.6). Die Kamera selbst funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich keine Bilder mehr auf den PC laden. Das Fenster geht zwar auf, aber keine Bildübertragung. Wer Kennt sich damit aus? Evt. kann man das ja auch per Tel. klären.
Viele Grüße
Askanas
Versuch's doch mal hier (ganz unten)

http://world.casio.com/qv/download/en/
hi Frimi,
Da ist keine Software für QV 200 mehr drauf. Aber von Casio direkt habe ich
den QV-Link 2.6. geschickt bekommen mit der Aussage, er würde auch für die QV 200 funktionieren. Tut er aber nicht. Was tun?:oops:
Dass eine Cam ausschließlich mit der firmeneigenen Software funktionieren soll halte ich für ausgeschlossen. Vielleicht gibts ja eine Alternativ-Software, mit der Du die Bilder hochladen kannst.
Da ich die Cam nicht kenne... hat sie einen internen Speicher und/oder eine Speicherkarte als externen Speicher? Worauf ich hinaus will ist: Brauchst Du überhaupt die Cam dazu, um die Fotos hochzuladen oder geht das nicht auch mit einem Cardreader?

Gruß Hulot
Askanas schrieb:hi Frimi,
Da ist keine Software für QV 200 mehr drauf. Aber von Casio direkt habe ich
den QV-Link 2.6. geschickt bekommen mit der Aussage, er würde auch für die QV 200 funktionieren. Tut er aber nicht. Was tun?:oops:
Da ist doch aber ein Twain-Treiber, mit dem man die Kamera ansprechen kann.
Im Übrigen hat Hulot Recht: Ich habe mit meiner Ricoh-Software auch nur Probleme gehabt; jetzt mache ich es mit 'nem Cardreader für 12,95 Smile
:daumen: hi Frimi:daumen: ,
Vielen Dank für den Tip. Wenn Du mir noch sagst was ein Twain-Treiber ist,
wie man den gebraucht bzw. installiert und wo man den bekommt, dann bin
ich restlos happy. Ich hoffe, nen Grünschnabel sieht man das nach.
Irgendwann pack ich das schon noch.
Viele Grüße
Bernd:oops:
Hallo,

eigentlich ist der Treiber immer bei einer Hardware dabei. Beispielsweise wenn Du eine Kamera oder einen Scanner kaufst. Du mußt nur die beiliegende benötigte Software installieren.

Bis dann
Jürgen
Die hat er ja nicht mehr, das ist ja das Problem

@Askanas
Ein Twain-Treiber ist seit Urzeiten ;-) ein kleines Programm um Bilddaten von einem Gerät zum Computer zu übertragen. Das waren früher ausschließlich Scanner, aber, in Zeiten von immer billiger werdenden Digital-Kameras, auch die Knipsen ;-)

Ich würde aber trotzdem den Card-Reader vorziehen, es ist einfach einfacher Smile
Hi,

das ist passiert weil ich es zu oberflächlich gelesen habe. Bitte um Vergebung :sei_gepriesen: :lol:
Vielleicht gibt es ja noch einen Bekannten mit geeigneter Software der helfen kann. Oft haben die PC-Abteilungen von Kaufhäusern in ihren Kramkisten sowas rumliegen, ich hatte das Glück auch schon gehabt.

Bis dann
Jürgen
@Askanas,

hattest Du die Software zur Bildübertragung denn nicht mehr auf dem Rechner als Du die verliehene Cam wiederbekamst? Nicht das Du da jetzt zwei verschiedene TWAIN Treiber drauf hast die sich gegenseitig den "Hals umdrehen"

Evtl. deinstallierst Du mal die Twain Treiber (falls möglich) und richtest diese dann neu ein.

Cu Helmut

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Casio Exilim EX-Z80 N8eulchen 4 2.221 16.02.2009, 20:03
Letzter Beitrag: N8eulchen