Porträt aus Linien
#1
Hi,

hier mal ein Bildchen das zum großen Teil mit Inkscapes Ellipsen Funktion für Linien entstanden ist. Beschrieben in diesem Tutorial

[Bild: a883bd936b237ed2754a731d8751f264.jpg]

Cu Helmut
Zitieren
#2
Oh Helmut, das ist wunderschön geworden!! Smile

Danke für's zeigen und den LINK. Bussi

Aber ich bin leider zu dämlich für so etwas. :oops:

Das kann ich besser hier auf Papier zeichnen. :lol::lol:
Zitieren
#3
Woow....toll...ich glaube ich brauche Zeit um auch das auszuprobieren. Danke.
Zitieren
#4
Oh..., das ist ja super. :daumen:

Das Prinzip ist _auch Dank des Tutorials_ klar, aber ich denke, für derart interessante Endergebnisse fehlt mir dann das zeichnerische Talent.

Muss mal probieren, was ich da zustande bekomme. 8-)
Zitieren
#5
...
wer es selber mal probieren will sollte mit einfachen Sachen beginnen. Sowas wie unterhalb kann man schnell mal machen um etwas Übung zu bekommen. Lust auf mehr kommt dann schon...

[Bild: 09ca6843ae97a3c3daf961222cc161a9.gif]

Cu Helmut
Zitieren
#6
MrGreen Danke. Fange ich doch also mal klein an.
Zitieren
#7
Hallo Helmut,
tolle Sache mit den Zeichnungen.[Bild: smilie_op_041.gif]
Ich wollte eine Bleistiftzeichnung von mir nachzeichnen, habe aber folgendes Problem:
Wenn ich in Inkscape 0.47 das Bezierkurvenwerkzeug "Ellipse" nehme, und den 1. Strich mache, werden die Ellipsen ziemlich dick.
Über Pfadeffekte kann ich die Breite ändern, aber bei jedem neuen Ansetzen ist die alte Breite wieder da.[Bild: dash_kolob_girl.gif]
Kann man dies dauerhaft umstellen???
Vielen Dank im Voraus
Annette
Zitieren
#8
...
das was Du abzeichnen willst sollte recht groß (>= DIN A4) sein. Dann werden auch die Linien im Verhältnis gesehen dünner. Die Ellipse die für die Linien verwendet wird ist nämlich bei kleinen Zeichnungen arg fett, das lässt sich leider auch nicht umstellen. Wenn Du das dann alles als Linien gezeichnet hast, Linien in Pfade umwandeln und verkleinern.

Cu Helmut
Zitieren
#9
Das ist genau das, was ich auch gemacht habe!!
Einfach das Bild größer[Bild: smilie_girl_204.gif]
Viele Grüße
Annette
Zitieren
#10
Sieht echt gut aus Helmut, werd ich vielleicht auch mal versuchen :-)
Zitieren