Klasse, hebt die Laune und macht gleichzeitig nachdenklich, denn mitander zu lachen fehlt so oft, wo schon ein kleines Lächeln die Stimmung ändern kann.
Erinnert mich an die Schulzeit, als eine Freundin und ich in einem nahe der Schule gelegenen Scherzartikel-Geschäft jede einen Lachsack kauften.
Dummerweise ging eines der Dinger zufällig?*unschuldigguck* los, als ich ein Buch aus der Tasche kramte, und fies, wie wir waren, wanderte das Teil dann durch den Klassenraum und alle, auch die sonst Braven, grölten mit.
Abstellen ließ sich das Gelächter nicht.
Wir, d.h. eigentlich ja ich, hatte(n) den Lehrer erwischt, der mit derlei gar nicht umgehen konnte. Statt zu lachen, brüllte er herum, um nicht lachen zu müssen.
Verzweifelt rannte er zur Direx, die erschien- die Situation erfasste- und die, und wie wir alle, mitlachte, weil sie gar nicht anders konnte.
Lachend konfiszierte sie den Lachsack, den Gerüchten nach soll sie ihn gelegentlich im Lehrerzimmer eingesetzt haben.
Wem wir mehr Respekt entgegenbrachten, der lachenden Direx oder dem brüllenden Lehrer, ist wohl klar, oder?