Layout steht nun endgültig
#1
War ja doch eine schwierige Geburt.

Nachdem ich nun zum vierten Male das Layout vollkommen

umgestaltet habe, hier nun das voraussichtliche Endergebnis, bisher nur rudimentär mit Inhalten gefüllt - aber den Link für das Forum hat's schon!

http://www.grafix-4you.de/index.html

Jetzt kommt erst mal die Fotophase, mit meiner neuen Lumix FZ 30 werde

ich mich in die Natur schmeissen und hoffentlich klasse Bilder machen.

Habe mir auch den Luxus eines zusätzlichen Makro Konverters geleistet, (kein noch so kleines Häärchen ist mehr vor mir sicher). ;-)

Bis demnächst
Liebe Grüße Ina :daumen:
Zitieren
#2
Klasse geworden deine neue HP Ina.:daumen:

[Bild: smy.gif]
Zitieren
#3
Danke Bussi


Liebe Grüße
Ina
Zitieren
#4
Hallo,

mit Mozilla sieht die Seite so aus:
http://www.4webmaster.org/hosting/996906...e1264c.jpg

Ciao Alex
Zitieren
#5
kann ich mir nicht so ganz erklären, ich arbeite mit Dreamweaver und dort wo alles zerhackstückelt ist befindet sich nur eine Grafik. :roll:

Komischerweise wird alles andere wohl richtig dargestellt.

Schade, dass Du Dich so kurz hälst, ein wenig konstruktiver Tip könnte mir da sicherlich weiterhelfen.

Werde mir nun noch die anderen gängigen Browser laden und nochmals alles überprüfen, obwohl immer noch 90 % aller User den IE nutzen.

Im Linux Konquerer z.B, wird alles optimal dargestellt ist schon interessant die unterschiedliche Interpretation, aber vielleicht muss man unter dem Strich auch Mut zur Lücke haben.

Hat noch jemand eine Idee zur Optimierung, bin für Tips und Unterstützung immer dankbar. :?:

Grüße Ina ;-)
Zitieren
#6
:daumen:
habe mir das Ganze nochmals angeschaut, ist wohl mein freundliches Tabellenkonstrukt was ich eingefügt habe, werde es rausschmeißen und nur Ebenen einfügen.

Wird demnächst alles nochmals überarbeitet, muss erst mal die ganzen Urlaubswehwechen verarbeiten.

Gestern zurückgekommen... Wäsche waschen, Koffer entleeren, wieder klar Schiff machen, dann ist auch wieder der PC an der Reihe.

Grüße Ina
Zitieren
#7
Hallo Ina,

im IE sieht das OK aus, der ist aber auch "Fehlertoleranter".
Beim Firefox und Opera gilt das Gleiche wie Kudl schon gepostet hat. Ich denke auch, dass sich die Layer mit den Tabellenangaben nicht vertragen, aber um dazu was zu sagen, müßte ich jetzt die HP speichern und mir in Homesite ansehen.

Da die 2 Fehler nur im Top sind, brauchst Du ja nur oben etwas kontrollieren.
Ansonsten gefällt mir das Layout, auch wegen der Farbgebung.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#8
vielen Dank für Deine Rückantwort.

Es ist wirklich schrecklich mit mir, wenn mich etwas wurmt, dann sehe ich gezwungen es schnellstens zu ändern (siehe Uhrzeit letzte Änderung auf meiner Seite), habe mich Nachts noch dran gemacht.

Firefox und Opera runtergeladen..., die Layer überarbeitet, das Tabellenkonstrukt rausgeschmissen, die CSS Datei angepasst, nun klappt es wieder mit dem Nachbarn.

siehe meine HP: http://www.grafix-4you.de

Vielen Dank für Dein positives Feedback, ja mittlerweile bin ich mit dem Outfit zufrieden, hier und da noch kleinere Anpassungen, dann kann es losgehen und die Inhalte werden eingefügt.

Habe im Urlaub so viele Fotos geschossen, die warten nur darauf sich zu präsentieren.

Liebe Grüße Ina :bounce:
Zitieren
#9
Hallo Ina,

die Tabellenkonstruktion hättest Du ruhig behalten können, denn so wie ich den Screenshot von Kuddl deuten kann, sind die beiden Fehler im Seitenkopf entstanden, weil kein geschütztes Leerzeichen in der jeweiligen Zelle war.

So war es:
Code:
<table>
<tr>
<td>

</td>
</tr>
</table>

So sollte es gewesen sein:
Code:
<table>
<tr>
<td>
&nbsp;
</td>
</tr>
</table>

Mehr zur Fehlerdarstellung und wie man dies verhindern kannst Du hier nachlesen.

Gruß Hulot
Zitieren
#10
Stimmt, es waren keine Inhalte eingefügt, hatte der Einfachheit halber aus alter Gewohnheit heraus, das Tabellenkonstrukt zum Positionieren gewählt.

Dies ist in der Hektik und Unkonzentriertheit vor dem Urlaub entstanden, versehentlich hatte ich im Dreamweaver angehakt, dass die Ebenen sich nicht überschneiden dürfen, von daher wollte es nicht so wie ich wollte, na und da hab ich natürlich ohne weiter in die Tiefe zu gehen, mal eben schnell eine Tabelle eingefügt (mit einem weinenden Auge)

Tabellen sind out.

Aber so ist es halt, es schleichen sich hier und da immer mal kleinere Fehler ein.

Nun klappt es ja und das ist o.k..

Danke für Eure Unterstützung.

"Self HTML" und "Self PHP" habe ich auf dem Rechner, schaue auch öfter rein, aber wie man sieht erwischt es einem doch manchmal kalt.

Drum bin ich ja auch begeisterter Forum User, mehrere Augen sehen mehr als zwei.

Liebe Grüße Ina :icon_bravo:
Zitieren