Tutorial: Muster an Pfad ausrichten
Hi,

hier mal ein Tutorial wie man Muster an Pfaden ausrichtet.

Die Funktion kann noch weit mehr als das hier gezeigte einfache Beispiel - Versuch macht klug und schöne Sachen ;-)

Cu Helmut
Guggug,

Weiter so !!!!!!!

Ich
.gif   liebe_computer.gif (Größe: 9,95 KB / Downloads: 79) liebe Tutorials.

Viele Grüße
Annette
xmasdanke Helmut,
das ist mal ein verständliches Tut :daumen::daumen:. Leider gibt es für Inkscape alles nur in Englisch...die Videos sind ja auch ganz nett, helfen auch...aber wenn man da mitmachen will...wird man ganz "meschugge" ...Stop-mitmachen-Play-Stop-mitachen-Play..... :stinkig:.

Na und die englischen Tuts dann von Google ins deutsche übersetzt das ist manchmal ein ganz schönes "Kauderwelsch", aber trotzdem "wühlen wir uns durch".

Morgen probiere ich mal Dein Tut;-)

LG Himi
Zitat:Morgen probiere ich mal Dein Tut
pass auf, das kann süchtig machen. Damit kann man nämlich durchaus nette Rahmen und anderes kreiren, und man kommt vom Rechner nicht mehr weg weil man immer neues ausprobiert MrGreen

Cu Helmut
So, ich habe es probiert und wie Helmut schon sagt...man könnte süchtig werden;-)

[Bild: kreise1.png]

endlich mal ein Tut, was man auch hinbekommtSmile

LG Himi
Super Himi,:daumen:
wie heißt es doch in der Werbung??
»Das packst Du schon«
Biba Annette
Moin Himi,

haste gut gemacht, werde mich auch mal versuchen.

PS: die "Deckchen" erinnern mich an frühere Zeiten, Prilblümchen u. co.MrGreen
Hallo Gitti,

Mal ein Versuch Inkscape-Prilblumen, auf alten PI-Fliesen

Gruß
Annette
Liebe Annette,
Du "bringst" es, Deine Prilblumen sind[Bild: a040.gif], da habe ich noch einen langen Weg vor mir.

Liebe Gitti,
die "Deckchen" sind leicht...das schaffts Du auch [Bild: h120.gif]...ich will nächste Woche welche von Dir sehen [Bild: g035.gif]

Noch mal was zu meinen Kreisen:
Etwas brachte ich bei dem Tut nicht[Bild: a075.gif]...den Schatten einzufügen
Zitat:Der Schatten ist ein Duplikat des hinteren hellgrünen Rahmenteils. Schwarz eingefärbt und mit leichter Unschärfe versehen, danach entsprechend positioniert - ergibt das den Schatteneffekt
damit bin ich nicht klar gekommen, kann das nochmal jemand erklären, funktioniert das mit den Schatten dann immer so
Zitat:Duplikat des hinteren hellgrünen Rahmenteils. Schwarz eingefärbt und mit leichter Unschärfe versehen, danach entsprechend positioniert
ich vergleiche eben alles mit PI ;-)

LG Himi

.gif   danke.gif (Größe: 11,94 KB / Downloads: 32) für das Lob, aber die Prilblumen sind wirklich nicht schwer.
Zum Thema Schatten hab ich das:

Die Tastenkürzel, welche bei mir immer wieder auftauchen kannst Du Dir ja notieren
.gif   aufschreiben.gif (Größe: 14,94 KB / Downloads: 32) , nur ein Tip von mir.

Wenn was unklar ist bitte wieder melden, da ich nicht weiß, wie verständlich ich es dargestellt habe.
Biba Annette

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muster an Pfad Ettenna 3 2.047 26.10.2010, 13:33
Letzter Beitrag: Himi