ein paar Logos
Hallo,
weil hier gerade mal so gar nix los is, ich habe mal ein paar Logos für ein Motorrad-Stammtisch T-Shirt gemacht.
Ziel war das ganze mit wenigen Farben zu gestalten um ein beflocken der Shirts machen zu können, sonst verwäscht das ja zu schnell.

Hier die Entwürfe

Alle Grafiken existieren als Vektor, wurden meistens in ULEAD erstellt, dann als SVG exportiert um sie wieder im COREL importieren zu können, damit der Shirt-Laden was damit anfangen kann.

Nummer 2/3/4 ist Handgezeichnet, einige sollten so in Richtung Jurrasic-Park gehen, hoffe das erkennt man.
Das rot-weisse Zickzack ist der Fränkische Rechen, unser Wappen, nur so zur Info!
Hallo Hippo

Zitat:Nummer 2/3/4 ist Handgezeichnet
Du scheinst ein gutes Händchen dafür zu haben. :daumen:
Mir gefallen 9 und 10 sehr gut.
Frage: Ist das ein Cross-Club oder sind da auch normale Mopeds dabei (sorry, in Sachen Mopeds kenne ich die Fachbegriffe nicht)? Wenn das so wäre, könnte man bei bspw. der 5 und 9 den alten Nürburgring als Hintergrund nehmen. Zumindest hatte mich der momentane Hintergrund (dieser Rechen Smile) sofort an die Nordschleife erinnert.

Gruß Hulot
Hallo Hulot,
Danke erstma fürs Lob!
Neh das sind so Reiseenduro, mehr so in Richtung Rally Paris Dakar, kein Crosser. Man trifft sich nur einmal im Monat um eins zu trinken, ab und an noch so um ne Runde zu drehen, aber kein Club, Leidensgenossen halt.

*Räusper* ... der Nürburgring liegt in der Eifel, der hat nichts mit Franken zu tun, nicht verwechseln mit Nürnberg, dort ist der Noris-Ring.
Wir Franken sind da eigen ;-) und sag jetzt nicht das wir Bayern sind, das mögen wir auch nicht :lol: ;-) :tease: , obwohl Franken in Bayern ist.

Mit den Handzeichnungen bin ich noch am "lernen", ich würde gerne mal so richtig Comic-Zeichnen können, mal sehen, vielleicht schaff ich das ja noch irgendwann.
Zitat:*Räusper* ... der Nürburgring liegt in der Eifel, der hat nichts mit Franken zu tun, nicht verwechseln mit Nürnberg, dort ist der Noris-Ring.
Schon klar Hippo, aber der gedruckte Streckenverlauf der Nordschleife sieht doch einfach besser als der Norisring aus, zudem ist die Nordschleife unter Bikern sehr beliebt. Nicht nur zum rasen, sondern "sehen und gesehen werden", z.B. in Breitscheid. Smile
Zitat:Wir Franken sind da eigen
Ja, das stimmt. Das ist Patriotismus pur!
Ich war zehn Jahre mit einer "Fränkin" verheiratet und habe da einige Erfahrungen sammeln dürfen... ;-)

Was das Handzeichnen angeht: Meiner Meinung nach hättest Du das Zeuch zum Comiczeichner. Weiterhin viel Erfolg auf dieser Schiene!

Gruß Hulot
Hi Rainer,

das sind ja tolle Sachen. :daumen:
Die Nr. 10 sieht auch gut aus, wobei ich aber für ein T-Shirt die Nr. 6 besser finde, weil sich das in der Breite besser macht.
Wegen der Comics klick mal hier...

Bis dann
Jürgen
Hallo Hulot,
dachte schon Du hattest was verwechselt!

Die machen mich kalt wenn ich da den Nürburgring draufmache, ausserdem ist die Suzuki DR-800 Big ja ne Reiseenduro mit nur einem Zylinder, die is nix für die Rennstrecke.

Zitat:Was das Handzeichnen angeht: Meiner Meinung nach hättest Du das Zeuch zum Comiczeichner. Weiterhin viel Erfolg auf dieser Schiene!
Hallo Jürgen,
danke vielmals, die Comics bei Edelgrau sind echt der Hammer, nur ich hab bis jetzt ja immer ein Foto abgezeichnet, nie ein Comic selber.

Stimmt, fürs T-Shirt passt eins ohne Rand besser, finde ich zumindest auch.
Hallöchen :lol:
Sind prima Entwürfe dabei :daumen:
Da beweist Du wieder einmal Dein grafisches Talent. Toll!

Mir gefallen die 2, 8 und 9 am besten. Deine Idee, sparsam mit Farben zu sein, ist schon goldrichtig. Du solltest aber auch ebenso sparsam mit Details sein und eher großflächig Arbeiten.
Die Nr. 8 könnte m.E. ohne die zwei weissen Spitzen noch besser wirken.
In den anderen "Jurrasic" Anlehnungen (7,12,13,14) dürfte das Motorrad noch etwas besser ausgearbeitet werden. Das kommt bei mir nicht sofort rüber.
.
Hallo Andreas,
danke Dir, zur 8 und den Spitzen, die gehören zum Fränkischen Wappen, ich hätte die eh nicht reingemacht, aber wenn dann schon mal Vorschläge von Anderen kommen, macht man das halt, bin ja der einzige in dem Haufen der ein Grafikprogramm etwas bedienen kann.
hi rainer

absolut cool, mir gefallen alle. bleib dran!!!

apropos: talent zum comix zeichnen hast du sowieso. ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Versuche. basic2712 2 1.246 29.03.2009, 15:42
Letzter Beitrag: Pywi
  ein paar collagen von mir Spike 10 2.674 18.11.2006, 09:06
Letzter Beitrag: Bandit
  ein paar Objekte/Formen zum download Hippo 7 2.081 14.09.2006, 22:29
Letzter Beitrag: Gabi
  Ein paar Werke von mir Taddybär 16 3.856 03.05.2006, 23:23
Letzter Beitrag: Blondemaus22