an alle Hunde- und Tierfreunde
Hallo an alle Hunde- und Tierfreunde,
nachdem ich den Link mit den Papageien angeschaut hatte, fiel mir ein, daß es einen tolles Dogdancing Video gibt.

Dies hat nichts mit der normalen Ausbildung gemeinsam ---
es ist die komplette Harmonie zwischen Hund und Halter.

http://www.youtube.com/watch?v=HqbVbPvlDoM

[Bild: smilie_tier_185.gif]
Viele Grüße
Annette
Danke für den Link Annette.

Ettenna schrieb:es ist die komplette Harmonie zwischen Hund und Halter.

Ja sonst würde so etwas nie funktionieren, und man
merkt ja das es beiden Spaß macht.

Liebe Grüße
Gabi
Ich werde wahrscheinlich die Einzigste sein, der die Aufnahme nicht gefällt.....

Mir ist der Hund zu aufgeregt, er zeigt eindeutig Stress-Symptome. Ein Hund, der für nix anderes lebt als für den Tanz seines Frauchens (nicht, um mit seinem Frauchen zu tanzen)

Ich liebe Dogdacing!!! Auf Einkaufstour auf der Cacib in Offenburg, konnte ich einer Mica zuschauen, die gleichzeitig mit 3 Hunden tanzte. Aller erste Sahne und keiner der Hunde zeigte Stress- Symptome.

Wie ehemals bei Agility, sieht man jetzt bei dem relativ jungen Dogdancing viele, viele Borders und Aussies, beides Rassen, die von sich aus zur Hyperaktivität und Stress neigen. (s. a. Wuff 4-5(?) 2010 /Riepe)

Nix für ungut, das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hi,
@Kräutlein,

nein Du bist nicht die Einzigste.
Soeben haben wir uns (frau und ich), das
Video angesehen. Wir haben selber 2 Hundedamen
die gut erzogen sind, aber das ist purer Streß, dem der
Hund im Video unterliegt.

PS: Liebe Hundehalter, immer einen Frühstücksbeutel
für die kleinen Häufchen mitnehmen.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitat:Ich werde wahrscheinlich die Einzigste sein, der die Aufnahme nicht gefällt.....

Mir ist der Hund zu aufgeregt, er zeigt eindeutig Stress-Symptome. Ein Hund, der für nix anderes lebt als für den Tanz seines Frauchens (nicht, um mit seinem Frauchen zu tanzen)
Du bist nicht allein, Nicht-Kraut, wie Du am Echo merkst.
So harmonisch ist das nicht, wenn man genau hinsieht.
Ich sehe dog-dancing sowieso kritisch,
zumindest dann, wenn die menschlichen "Tänzer" wie bei so manchen anderen Hundesportarten den Hund als Aushängeschild und Sportgerät fürs eigene Ego benutzen.
Unglaublich finde ich Veranstaltungen wie auf manchen Zuchtschauen, wo in einer vollen Halle zu dröhnender Musik, vor der ich weglaufe, dog-dancing vorgeführt wird.
Ob das bei dem Gehör der Hunde artgemäß ist?confused
Es gibt Gespanne, bei denen wirklich Harmonie herrscht, aber anders als Agility-Obedience-Turnierhunde-Sport ist mir die Abteilung zuwider.
Harmonie? Jeder gut ausgebildete Arbeitshund, ob Diensthund, Jagdhund, Rettungshund und sein menschlicher Mitarbeiter zeigen mehr Harmonie als dieses d-d Video.
das ist wohl Disziplin!

[Bild: Avoir-du-Gutz.jpg]
Nee, Ettenna, das Video ist ja grauslich. Da wird man ja schon vom Zusehen nervös.

"komplette Harmonie zwischen Hund und Halter" - das ist nun wirklich nicht zu sehen und ist eine nicht zulässige Vermenschlichung der gezeigten Aktionen. Menschengerecht für die hopsende Dame mag das ja sein, aber tiergerecht ist das Ganze bestimmt nicht.

Liebe Schwäbin, so hat Gott sich das sicherlich nicht vorgestellt.

Gruß

Trance
Der arme Hund heisst bestimmt "John Travolta"....

Habe selber 5 Hunde großgezogen aber so einen Bullshit gab es bei mir nicht.
OK, unserem Labi habe ich mal ein Fussballtrikot von Bayern-München angezogen, deshalb musste er aber nicht gleich ein Torwarttraning absolvieren. MrGreen
Ich habe vor 3 Wochen an einem Wochenend Seminar von
Attila Szkukalek dem Weltmeister im Dog-Dance teilnehmen dürfen. Meine Freundin gab mir den Gutschein denn sie hatte keine Zeit.Ja was soll ich sagen, ich als absoluter Neuling und noch nie Interesse dazu habener, hat sich das rein gezogen. Es ist wirklich so, Border, Australiens und ihre Frauchens waren vertreten, und konnten natürlich schon ganz viel. Ich mit meiner Appenzellerin kam mir schon echt doof vor. Obwohl Nane sicherlich auch recht elegant wirkt, kamen wir beide uns doch wie Bauern vor. Nicht das Nanja schon einen sehr großen Bezug zu mir hat, und der Gehorsam beim Üben egal was wir machen ist auch super, aber trotzdem. Sie lernte total schnell und voller Freude, aber ich denke es ist echt nichts für mich. Ich habe mich jetzt enschlossen, mit der kleinen und Nane einmal die Woche ein paar Trainingseinheiten zu machen, aber sollte es dann ans tanzen gehen, bin ich weg. Den Eindruck den ich bei meinen Hunden habe, es macht beiden riesen Spaß sie sind durch die Konzentration und Bewegung super ausgelastet.Und ich mache es nicht so verbissen wie die Dame auf dem Video, denn das finde ich furchtbar. Der Hund steht unter dauerstreß dabei und das ständige Rückwärtslaufen des Hundes würde mich irre machen. Wenn ich tanzen will geh ich mit Fredy weg
dass der Hund nicht soo glücklicgh ist, sehen vielleicht auch nur hundeerfahrene Menschen.
Was ein Golden lieber täte als zu tanzen, weiß ich- apportieren, Wasserarbeit- da sieht man wirklich Freude und Harmonie.
Die hunde dürfen das, wozu sie mal gezüchtet wurden.
Elegant sind meine Biester ja per se, aber, um es mal mit meiner Physik-Lehrerin von einst zu sagen:
Harmonie ist, wenn auf der Fläche sind und meine Hunde auch noch in 200 Meter Entfernung mit Wild vor der Nase Kontakt zu mir halten.
Um mich herum tanzen tun sie sowieso, wenn sie hungrig sind, mir auf der Nase herum auch- manchmal jedenfalls.MrGreen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Für alle weiblichen Mitglieder Gabi 16 4.008 31.01.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Petra.65
  Nix für Tierfreunde Trance 3 1.236 08.12.2011, 19:42
Letzter Beitrag: Unkraut
  Für alle Schneegeplagten...... Osiris 2 1.169 16.02.2010, 15:07
Letzter Beitrag: maxie
  Für die Männer! Frohe Ostern an alle Paolo 2 1.858 06.04.2007, 10:52
Letzter Beitrag: Gi_Ha