Adware ????
hallo zusammen -
es ist mal wieder was - nach durchlauf von Avast ist die meldung gekommen -
[Bild: adwareay3.jpg]
habe ich aber gleich wie hulot mir mal geraten hat ( bei einen anderen Problem ) gleich nachdem sie im container war gelöscht !

muß oder kann ich noch mehr machen ???

sorry - alle zusammen -
bei der hitze habe ich eine ungenügende snagit abbildung gemacht -
die meldung hieß -- ACHTUNG ADWARE "
den experten müßten jetzt bescheid wissen - nochmals sorry
Hallo Uwe,

wenn Du dir sicher bist, dann kannst Du vieles löschen.
Ist die AOL_Browser.exe zufällig eine ausführbare Anwendung, die für den Betrieb, sprich für die direkte Internetverbindung zuständig ist?
Ich war mal bei T-online und die hatten zu Ihrer Einwahlsoftware auch einen Browser mit an Bord. Nicht das Du jetzt den Webbrowser gelöscht hast, probier den mal aus.

Gruß
Jürgen
Jürgen schrieb:Hallo Uwe,

wenn Du dir sicher bist, dann kannst Du vieles löschen.
Ist die AOL_Browser.exe zufällig eine ausführbare Anwendung, die für den Betrieb, sprich für die direkte Internetverbindung zuständig ist?
Ich war mal bei T-online und die hatten zu Ihrer Einwahlsoftware auch einen Browser mit an Bord. Nicht das Du jetzt den Webbrowser gelöscht hast, probier den mal aus.

Gruß
Jürgen

hi jürgen
ich habe eben den rechner runtergefahren - und es ist alles wie es war - ( IO )
du weißt ja ich gehe nicht mehr über die AOL software ins Web -(Mozilla ) ich weiß nicht ob das wichtig ist !!!
auch benutze ich jetztr outlook ( das nur nebenbei )
habe bis jetzt nichts negatives bemerkt ..
Hallo Uwe,

du brauchst nicht immer alles zu zitieren, denn ich weiss ja, was ich einen Beitrag höher geschrieben habe und worauf sich dein weiteres Posting bezieht. Vielleicht kommt aber diese Art von Vergesslichkeit irgendwann auch noch auf mich zu, aber ich hoffe das dem nicht so ist. ;-)

Was soll ich da jetzt schreiben? Wenn Du nicht mit dem AOL-Browser Online gehst, dann wirst Du nicht herausfinden, ob er noch funktioniert. Au Mann MrGreen
Aber wie gesagt, ich vermute nur, dass diese "exe" dafür zuständig ist.

Gruß
Jürgen
:oops: :oops: :oops: :oops: ja verstanden -
oh mann - bin ich alt geworden -:krawallo:
aber in ruhe lasse ich dich trotdem nicht :kruecke: MrGreen

ps: diese antwort habe ich über den AOL Browser geschrieben
Moin!

@uwe
Du hast zumindest nichts Wichtiges gelöscht, selbst Google, MSN, Altavista und Yahoo kennen keine "aol_browser.exe". Du kannst Dir ja auch mal SS&D installieren, mal sehen, was der auch noch was findet. Weisst Du zufällig noch, in welchem Ordner die Datei war?

Gruß Hulot
@ moin hulot - nee den ordner weiß ich nicht mehr .....
oder wenigstens kann ich das auf die schnelle nicht nachvollziehen -
aber ich schaue nochmal in AVAST vieleicht finde ich da noch was -
deine empfehlung werde ich gleich draufpacken - Danke
@ hulot - jürgen -
dies ist das ergebnis der suche ........

[Bild: prfung270706nk9.jpg]

habe eben mal bei google nachgeschaut - die ersten beiden punkte ist werbung - den 3.punkt kenne ich nicht - nur was tun ???
Hallo Uwe,

zu dem dritten Punkt in der Meldung habe ich dieses bei Google gefunden.

http://www.winhilfe.info/Sicherheit/Gene...060116129/

http://forums.spybot.info/archive/index.php/t-1619.html

Nur mal kurz vorab, bevor Du auf die Seiten gehst, es ist nichts was Dir Kopfzerbrechen bereiten sollte. Es ist nur das Betriebssystem(bzw. Microsoft), welches ohne Dein Wissen Dinge an den Einstellungen des Rechners verändert. Also nichts wirklich neues! *lach*
@andreas69 - hallo

FRAGE NICHT:\"WAS BEKOMME ICH FÜR MEINE HILFE\" SONDERN ERFREUE DICH AN DEM DANKE SCHÖN UND EINEM STRAHLENDEN GESICHT!

das mache ich gerade - herzlichen dank:daumen: