neulich beim Aufräumen meiner Blognavi-Links bin ich auf Jürgens HP hängengeblieben , weil ich ein kleines, aber feines Tut gefunden habe, das zeigt, daß auch mit PI hübsche "Lichtgrafiken" zu erstellen sind, wie frau es in PS-Tut's häufig sieht http://www.juergens-workshops.de/tutoria...?show=logo
Hier meine ersten Grafiken:
Danke Jürgen für das mal etwas andere Tut. Man kann tolle Figuren damit anordnen.
Hui..., Doro, das ist aber wirklich sehr hübsch geworden und das Tut muss ich mir unbedingt gleich mal genauer ansehen.
Das kann ich sicher für meine Arbeiten gut gebrauchen.
Lob für die schönen Bilder und ein Danke für das Ausgraben des Tutorials.
04.09.2010, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2010, 18:00 von Ettenna.)
Auch ich finde das Tutorial super,und hab mich gleich dran gemacht, aber irgendwie funzt das mit dem Ausblenden nicht so. Meine Linie ist fast ganz verschwunden, und das mit dem kurzen Stück hab ich auch nicht so gerafft, was mach ich bloß falsch???
Muss ich die Linie vor dem Ausblenden in ein Bild umwandeln, als Linie stehen mir nicht alle Ausblendoptionen offen???
Viele Grüße
Annette
danke für euer Lob . Ja, ich finde es ist ein sehr modernes Tut.
Was so beim Stöbern in den Fav-Links alles so zum Vorschein kommt. Ist wie beim Bücherregal abstauben, plötzlich findet man/frau ein Buch, was vor Jahren mal gelesen wurde, fängt an zu blättern und ...vergessen ist das Staubwischen :-D
Servus, aber es klappt leider noch nicht
komm nicht drauf.gif (Größe: 4 KB / Downloads: 202)
Was mich interessieren würde:
1. Sind beide Linien gleich breit ?
2. Werden beide Linien ausgeblendet ?
3. wenn ich die lange Linie an beiden Enden ausblende, kann ich sie nicht mehr "anfassen".
Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Im Voraus herzlichen Dank
Annette
Also, Anette, du machst eine Linie und blendest die an einer Seite aus. Dann verdoppelst du die Linie und drehst sie einfach. Dann die Linien zusammenfügen. Voilà
super 2.gif (Größe: 4,62 KB / Downloads: 196)
Danke für die Hilfe, hab's mir schon so gedacht, aber aus dem Tutorial konnte ich es so nicht entnehmen.
Aber nun steht dem probieren ja nichts mehr im Weg
Vielen Dank
Annette
PS: In der Zwischenzeit, hab ich so was in Inkscape probiert, da ist es auch nicht schwer.
wenn du in PI ein sehr kleines oder dünnes, weil ausgeblendetes Objekt (z. B. auch ein geteilter Schatten) auf der Leinwand nicht mehr mit der Maus "fassen" kannst, dann kannst du das im Ebenenmanager markieren, dann siehst du es mit "Ameisenlinien" umrandet auf der Leinwand wieder und kannst es mit den Pfeiltasten an den Ort deiner Wahl schieben.