Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
ich habe Impact 12 und folgendes Probl.
Wenn ich in einem Bild ein anderes eingefügt habe und diese mit dem Zauberradierer die Umrisse entfernen möchte klappt das nicht den es wird auch das Objekt was ich behalten will teilweise auch "weg radiert".was mache falsch.
Ich habe es schon versucht erst mit dem Lasso zu markieren und dann mit dem normalen Radierer zu bearbeiten aber das dauert ja Lichtjahre bis ich damit fertig bin.
mfg.
fianka
•
Der Zauberradierer ist für diese Aufgabe nicht das richtige Werkzeug.
Das, was du beschreibst, kannst du nur mit dem Objektradierer leisten und da ist dann, wie so oft, eben handwerkliches Arbeiten, Geduld und Spucke gefragt, da dann genau das ausradiert wird, was du ansteuerst. (Gute Bildbearbeitung funktioniert eben nicht nur mit ein bisschen Klick-Klack. ;-))
Der Zauberradierer funktioniert als schnelle Möglichkeit des Freistellens nur dann, wenn er auf einem "eigenen" Bild (nicht eingefügtes Objekt) angewendet wird und bei möglichst einfarbigen und gegen das gewählte Motiv möglichst stark abgesetzten Hintergründen.
•
Als erstes umrundest Du mit dem Lasso, das Teil im Bild, was Du als Objekt freistellen willst. Du kannst es, um besser sehen zu können auf 200% vergrössern. Setz beim Umrunden genug Punkte (und nimm nicht das intelligente Lasso, das funktioniert dabei nicht) Wenn Du nun Deine Linie geschlossen hast gehst Du auf den Pfeil -
Wahlwerkzeug - und Deine Linie wird gestrichelt. Nun kannst Du mit einem Rechtsklick Deinen umrundeten Teil in ein Objekt verwandeln. Wenn Du nun unter Datei neu ein neues Arbeitsblatt aufmachst und das Objekt rüberzuiehst, kannst du die Ungenauigkeiten gut wegradieren, das Objekt muß aber aktiv sein, sonst geht es nicht. Am Besten stellst Du die Vignette auf 50 ein, dann radiert es sixch sauberer.Wenn Dein Objekt fertig ist speichere es am Besten als Tube-Ufo ab, wer weiss, ob Du es nicht öfter brauchst. Ich habe mir im Laufe der Zeit eine richtige Tubensammlung erstellt und ins Archiv der Trickkiste gespeichert.
Viel Spass und Geduld wünscht Nysse
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows7 PIX3
•
Hallo fianka,
sue und nysse haben Recht.
Es geht nicht nur mit ein paar Klicks.
Dieser Workshop kann dir weiter helfen.
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...reistellen
Liebe Grüße
Jürgen