Problem beim Importieren
Hallo Leute,

erstmal ich bin neu auf dem Gebiet, ich habe Corel X3, so nun ich möchte mir ein Banner basteln
Nun habe ich ein rechteck gezeichnet dort einen Farbverlauf reingemacht, einen Text dazu soweit alles gut nun möchte ich noch eine Grafik einbinden es handelt sich um einen Geist.

ich kann nun den Geist Importieren und ihn in das Bild Schieben wenn ich nun das ganze Gupieren möchte ist der Geist weg, oder wenn ich das ganze bild Größer oder kleiner ziehen möchte bleibt der Geist in seiner Ursprünglichen Größe.

Was mache ich Falsch ?

nun zu meiner zweiten Frage,

wenn ich nun den Banner Speichern möchte und als JPG oder BMP Exportieren Möchte speichert er immer die ganze Seite also auch alles was weiß ist wie stelle ich es an das er nur mein Quadrat Speichert ?

ich danke euch für eure Hilfe warscheinlich werde ich euch noch einpaarmal belästigen müssen

cu
Thriller_Bark schrieb:wenn ich nun das ganze Gupieren möchte ist der Geist weg, oder wenn ich das ganze bild Größer oder kleiner ziehen möchte bleibt der Geist in seiner Ursprünglichen Größe.

Hallo Thriller_Bark
dann sind wahrscheinlich nicht alle Objekte markiert. Beim Auswählen entweder einen großzügigen Rahmen ziehen

oder: strg +A um alle Objekte auf der Seite auszuwählen

oder: Auswahltaste +alt. Es werden alle Objekte markiert, die vom Auswahlrahmen berührt werden.

Es hilft auch, –-> Ansicht –-> einfacher Umriss einzuschalten, damit man die Umrisse der Objekt und ihre Größe sieht.

Thriller_Bark schrieb:wenn ich nun den Banner Speichern möchte und als JPG oder BMP Exportieren Möchte speichert er immer die ganze Seite

Im Exportfenster einen Haken bei markierten Objekten setzen. (Sie müssen natürlich vorher markiert (= ausgewählt) sein.) (s. Anhang)

[SIZE="1]zum Vergrößern bitte auf Bild klicken [/SIZE]
[Bild: 5134427.jpg]

Freundliche Grüße vom Unkraut

Ergänzung zu Punkt 1
Oh! Jetzt hat mir Dynacophil über 600km hinweg gerade eins auf den Deckel (autsch!, gestrenger Herr) ;-) gegeben, weil ich diesen Weg vergessen und der bei komplexen Grafiken oft der einzig mögliche ist.

Das Andockfenster "Objektmanager" sollte standardmäßig bei jeder Grafik geöffnet sein.

Dort wählst mit gedrückter Umschalt-Taste die betreffenden Objekte zum Verschieben u.s.w aus.

[Bild: 5134703.png]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo,

danke für die Antworten das mit dem Exportieren hat geklappt, aber ich habe es mit großem Rahmen strg+a probiert jedoch der Geist ist immer nicht drauf auch beim Exportieren nicht ?

muß ich die Vectorgrafik erst in etwas bestimtes Umwandeln ? ich habe es auch mit einem Totenkopf Versucht das selbe ergebnis.

Ich habe den Geist mal angehängt vieleicht stimmt ja was an der Grafik nicht,

ALso ich habe die angehängte vorlage genommen sie in Inkscape Vektorisiert damit nur noch die Striche übrig sind sie dann als png gespeichert und in die aktuelle Grafik Importiert aber irgendwie kann ich sie nicht einfügen ??

Im Objekt Manager erscheind der Geist unter layer1 Unterkategorie Path2848 und nicht als Geist so wie die Grafik heißt.

Gruß TB

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Thriller Bark,

um Dein Problem zu finden, solltest Du die Corel-Datei online stellen, damit wir sie untersuchen können.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
So ich habe Versucht die Datei zu veröffendlichen sie ist aber zu groß ich kann sie nicht anhängen.

Ich habe sie mal bei einem Filehoster hinterlegt bei Rapidshare ich hoffe das ist OK hier. es ist das Banner in das ich den geist nicht reinbekomme

http://rapidshare.com/files/417222186/Ba...t.cdr.html

gruß TB
Thriller_Bark schrieb:sie ist aber zu groß ich kann sie nicht anhängen.

Hallo Thriller_Bark,
zu groß? Knappe 26 kb sollen zu groß sein? Du musst Deine CDR zippen.
Hast Du Schrift und ihr Duplikat selber gemacht? Genau das brauchen wir als cdr mit Deinem niedlichen Gespenst inklusive. (Fehler beim Import? - das ist hier die Frage. )

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Thriller_Bark schrieb:Ich habe sie mal bei einem Filehoster hinterlegt bei Rapidshare ich hoffe das ist OK hier. es ist das Banner in das ich den geist nicht reinbekomme

Hallo TB,

ich hab Deine Datei angeschaut. Da befindet sich nur ein Bitmap drin, der Geist ist gar nicht dabei. Somit kann ich Dein Problem nicht erkennen - ich brauch den Geist, importiert in Deinem Draw-File - also bitte nicht extern, ich muß auch sehen, wie Du ihn importiert hast.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Thriller_Bark schrieb:.. es ist das Banner in das ich den geist nicht reinbekomme ..
Auf welcher Ebene ist der Geist und auf welcher Ebene der "Hintergrund"? Eine Pixelgrafik ohne Transparenz oder ein gefülltes Quadrat VOR dem Geist überdeckt diesen.

hws
Morgen Leute,

Also das Quadrat und die Schrift habe ich selbst gemacht,

Also das Quadrat habe ich einfach Gefüllt, die Schrift im selben Dokument erstellt und einfach hineingezogen. Was meint ihr mit den Verschiedenen Ebenen ?

Das Problem ist ich gehe auf Import dann bringe ich den Geist auf die entsprechende Größe und ziehe ihn in das Quadrat Makiere alles und will es als JPG Exportieren soweit so gut nur die Geist wird nicht mit exportiert

Sorry wenn ich mich ein bissel doof anstelle aber ich bin nicht unbedingt der Computer spezi
so ich füge mal den Geist als cdr an

http://rapidshare.com/files/417347702/Ge...l.cdr.html

gruß TB
So nun mal mit Import als CDR

http://rapidshare.com/files/417348630/Ba...t.cdr.html

gruß TB

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 1.124 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 2.625 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 638 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 774 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 1.202 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  CorelDraw2021 auf Mac - ASE Datei importieren? mcjugl 0 522 12.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: mcjugl
  Corel Draw Problem - Funktion Kontur Boshi 11 4.691 10.01.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Boerni
  Corel Tabellen pdf Problem gagman 2 906 08.11.2022, 20:56
Letzter Beitrag: gagman
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 2.795 18.06.2022, 17:58