Hallöschen
Auch ich möchte mich kurz vorstellen.Also,ich heiße Stefanie,bin 29 Jahre und wohne im schönen NRW.Möchte mich mal intensiver mit dem Basteln beschäftigen und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

lg,Stefanie
Hallo Stefanie,

willkommen in unserem Forum, das jetzt ja auch
Dein Forum ist.

Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Stefanie und herzlich willkommen.

Mit welchem Programm stürzt du dich denn in das Abenteuer Grafik?
Ich habe noch gar kein Programm,ich suche noch eines,wenn möglich kostenlos.Hat hier jemand einen Tipp?

lg,Stefanie
Hallo Stefanie

Kostenlos würde sich natürlich das Inkscape anbieten und Gimp.

Inkscape ist ein Vektorprogramm. Das heisst, dass du da eher "Comichafte" Bilder und feste Grafikformen machst. Deinen Avatar könntest du damit machen.

Gimp ist ein gutes Grafikprogramm zum Fotos bearbeiten und Bilder machen. Allerdings ist es nicht ganz einfach.

Für ganz wenig Geld gibt es aber auch das PhotoImpact. Schau doch einmal bei e-bay. Ich würde dir das auf jeden Fall empfehlen. Musst einfach nur schauen, dass du keine SE Version nimmst.
Hallo Stefanie

[Bild: willkommenanixo3.gif] - und viel Spaß hier :daumen:

Liebe Grüße
Franz
Bin leider nicht bei E... angemeldet und habe es auch nicht vor.PhotoImpact habe ich schon oft gehört,welche Version ist denn die beste?Kann ich damit auch Styles bauen?

lg,Stefanie
Für 27.-€ bekommst Du schon die letzte Version X3 bei Amazon und das lohnt sich wirklich, einfach wahnsinn, was man damit alles machen kann.
Mit PhotoImpact kannst du praktisch alles machen, was auch mit Photoshop zu bewerkstelligen ist. Es ist ein super Programm, das mich auch nach vielen Jahren immer wieder zum Staunen bringt.

Ich habe mir übrigens heute Abend auch noch die X3 Version gekauft.

Wenn du allerdings Glitzeranimationen machen möchtest, dann schau, ob du noch ein billiges älteres Programm dazu bekommst, denn im X3 ist der Animator nicht mehr dabei. Der ist aber nicht zwingend, wenn dich Animationen nicht reizen.
Habe mir gerade auch die X3 bestellt und hätte gerne eine Funktion mit Animationen.Welches Programm ist dazu geeignet?

lg,Stefanie

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallöschen Bica 1 688 11.01.2008, 11:41
Letzter Beitrag: Jürgen