Reha zuende....
Huhu,
heute war mein letzter Tag bei 2 Ärzten( Rehaarzt und Sozialarzt) und man hat mir fast keine Hoffnung auf Heilung
gemacht.
Beide sagten ich solle erstmal Zeitrente einreichen, ein neues Kniegelenk wäre
irgendwann möglich aber das Infektionsrisiko sei enorm groß, wegen der vorhergegangenen.
Oder das Bein wird Steif, würd kürzer und ich hinke.
So nun steh ich da wie beklopft. Mein Rehaarzt erschrak als er mich sah, es ist schlimmer geworden als
vor der Reha. Das sag ich schon die ganze Zeit.
Jetzt warte ich erstmal die Kernspin am Montag ab, Dienstag dann zum Doc, vielleicht kann er mit den
Bilder auch ohne Bericht schon was anfangen. Ansonsten neuer Termin.
Das wars erstmal von mir.
Liebe Angelika, ich fühle mit dir. Ich weiss wie das ist, wenn die Ärzte einem keine Hoffnung machen.

Gib nicht auf, denn oft werden die Selbstheilungskräfte unterschätzt. Glaube an dich und daran, dass du es schaffen kannst.

Genauso halte auch ich im Moment durch, im Glauben, dass es irgendwann besser wird.

Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüsse Pia
Kopf hoch Angelika,
nicht unterkriegen lassen,
du schaffst das schon.Bussi

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Hallo liebe Angelka,
wenn möglich versuche es doch auch mal mit naturheilkundlichen Therapien, die können oft helfen die Selbstheilungskräfte wieder anzukurbeln. Natürlich können sie kaputtes nicht wieder hestellen, aber sie können helfen Prozesse zu verzögern oder auch zu stoppen. Ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert.
Wichtig ist nur, die für dich richtige Therapie zu finden, den gerade in der Naturheilkunde können therapien nicht verallgemeinert werden. Was dem einen hilft, hilft noch lange nicht jedem anderen. Eine Beratung bei einem guten Heilpraktriker wäre hier sicher vonnöten. Selbstversuche könnten hier mehr schaden als nützen.
Hallo Angelika,

immer und immer wieder stellt man fest dass Ärzte, besonders Orthopäden, ratlos sind und keine Lösungen suchen. Schon die Aussagen vor der Begutachtung des aktuellen KST... na ja. Dann schauen sie sich die Bilder oberflächig an, wenn überhaupt, und denken nicht wirklich nach.

Ich weiß nicht was Du genau hast, aber gerade Knieschmerzen können vielerlei Ursachen haben. Selbst nach OPs und Unfälle muss man ganzheitlich hingucken, wie man das Knie entlasten kann, ob es andere Ursachen gibt, die für die Misere mitverantwortlich sind.

Man könnte man evtl über Alternativen nachdenken:

Heilpraktiker, eventuell chinesisch
Ostheopath (schaut sich Ursachen an und beseitigt sie sanft)
Gynökologe (hormonelle Störungen?)
Orthopädische Klinik (Du bist in Hof, hier in Nürnberg sind die Rummerlsberger schon sehr kompetent - ist nicht so weit :-))

Liebe Grüße und gute Besserung!
Huhu Barbara,
hier kannst Du nachlesen was ich habe.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=12533
Liebe Taddybär, gib nicht auf, auch wenn Dich alle bescheuerten Arztkommentare im Moment verzweifeln lassen.
Der Körper ist wirklich in der Lage mit Zeit, festen Willen und der Beseitigung von Störfaktoren, vieles zu reparieren oder gut zu kompensieren, so das das Leben wieder Freude macht und man nicht täglich an das Knie denken muß.
Leider kämpfe ich täglich mit vielen Patienten, denen es ähnlich wie Dir geht um jeden kleinen Schritt zur Verbesserung des Zustandes, aber immer ist das Wichtigste bei Allen...Du mußt an die Verbesserung glauben.

Geschrieben klingt das so doof, aber besser kann ichs nicht ausdrücken.
LG Anch
Danke für den Link, jetzt kenne ich die ganze Story... Schlimm schlimm...

Gute Besserung und ganz liebe Gedanken!
Hallo, Taddy
ich kann jedes Wort, dass du schreibst, nachvollziehen.
Ich wurde im letzten Jahr viermal operiert. Habe drei (3) künstliche Kniegelenke bekommen. Mein Körper hat das erste Kniegelenk abgestoßen.Dazwischen Punktion und Arthroskopie.
Vorher jahrelang schwerste Arthrose in beiden Kniegelenken.
Konnte auch keinen Schritt mehr gehen. Rollstuhl.
Nun seit der letzten Operation im April 2010 geht es aufwärts. Habe nur noch diese Schmerzen, die mal ca. ein Jahr nach einem künstlichen Kniegelenk hat. Aber ich laufe an Krücken und zu Hause auch öfter ohne Krücken.
Ein neues Leben und eine schmerzfreie Zukunft.
Dir alles Gute und die besten Wünsche.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jürgen fährt zur Reha Jürgen 32 5.884 05.02.2011, 00:44
Letzter Beitrag: Pywi