Farbcode bei Xara3D6
Hallo , Ihr Lieben ,

könnte mir bitte jemand sagen ,
ob man bei dem Programm Xara3D6
irgendwie auch einen Farbcode eingeben kann ,
oder ob es nur die Farben gibt ,
die rechts auf der Farbpalette zu sehen sind?
Ich danke euch für eure Antwort.

Liebe Grüsse Elke
Habe mir extra mal die Demoversion geladen.

Direkt rechts bei den Farboptionen befindet sich ein (leeres) Feld, in das du den Hexadezimalcode (#) eingeben kannst, um so genau den Farbton auf deine Arbeit zu übertragen, den du benötigst.
Ich danke dir vielmals.
Das leere Feld ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Wie lieb von dir,dass du dir extra die Demoversion heruntergeladen hast.
Vielen,lieben Dank.

Liebe Grüsse Elke
*Sue* schrieb:Habe mir extra mal die Demoversion geladen.

Hallo *Sue*,
würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit einen kurzen Eindruck von Arbeit mit Xara schriebst.

Herzliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Also...,
der kurze Eindruck von der Demoversion ist, dass Xara sehr übersichtlich und deswegen sehr unkompliziert anwendbar ist.

Die Funktionen sind quasi selbsterklärend und nach ein paar fragenden Klicks durch das Programm, ist eigentlich schnell auch die letzte Unklarheit beseitigt und die wilde Spielerei kann beginnen.

Ich weiß nicht, ob die Kaufversion noch ein paar mehr Designemöglichkeiten anbietet, denn bezüglich der Vielfalt erscheint einem Spielkind _wie mir;-)_ das Programm schnell etwas mager.
Wenn ich mich aber mal etwas unbescheiden gebe und ganz sachlich _am Bedarf ausgerichtet_ bewerte, dann muss ich sagen, dass bereits mit den angebotenen Möglichkeiten schon ganz hübsche Spielereien (und sicher weit mehr, als ich auf die Schnelle probiert habe) möglich sind.

Etwas Nettes, was ich eher zufällig entdeckte; auch Schriftarten, die in Dingbats darstellen, werden mit dem Programm verarbeitet, was sicher für Einige interessant sein könnte.

Wer also bei seinen Arbeiten, gerne mit animierten 3D-Schriften glänzen möchte, bekäme hier für "kleines Geld" ein kleines neckisches Programm, das wegen seiner einfachen Handhabung richtig Spaß macht.

Insgesamt ist es ein schönes Programm und Weihnachten steht vor der Tür. 8-)

[Bild: j9usaqea.jpg]

[Bild: x8yqcmpp.jpg]

[Bild: 6peo3f33.jpg]

Nachtrag:
Auf Grund deiner Nachfrage, Unkraut, habe ich mich etwas intensiver mit dem Programm befasst und finde es inzwischen ganz witzig und recht vielfältig verwendbar, sodass ich es mir jetzt greifen werde. :bounce:

http://www.xara.com/products/xara3d/buy.asp
bekäme hier für "kleines Geld" ein kleines neckisches Programm, das wegen seiner einfachen Handhabung richtig Spaß macht.
Dazu habe ich mal eine Frage: Welche Version ist zu empfehlen, und wieviel ist «kleines Geld« ???
Hallo Anette,

so, wie ich mit meiner Recherche und meinem schlechten Englisch erfasse, ist Xara 3D6 die neueste Version, worin wohl auch begründet sein dürfte, dass ein Upgrade für die Versionen 1 bis 5 angeboten wird.

"Kleines Geld" war für mich vorhin ca 45 Euro, weil ich meinte, das irgendwo gelesen zu haben.
Inzwischen habe ich nun aber bei Xara das Onlineangebot über 29 Dollar entdeckt und das finde ich nun wirklich kleines Geld.
Deswegen will ich es mir jetzt auch mitnehmen und habe gerade eben meinen vorherigen Betrag entsprechend editiert und mit dem Link ergänzt.
Hallo Sue,
lieben Dank für Deinen informativen Bericht, der letztendlich sehr ausführlich geworden ist. Er macht so neugierig auf das Programm, dass ein selber ausprobieren lohnt. Vor allen Dingen wie Xara mit den "Senkrechten" (z. B. in längeren Wörtern) umgeht. Da bin ich weder bei CorelDraw noch beim Illu zufrieden.

Herzliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hi, also ich habe das Programm schon längere Zeit und mache damit gerne Schriften, unter anderem mit Animationen. Ich nehme es besonders gerne, wenn ich mal keine Lust auf lange Wege habe, sondern schnell ans Ziel kommen möchte.
[Bild: f20dw1.jpg]

[Bild: 6r0pvq.jpg]

LG Anch
Hallo,

wie kann man denn mit mehreren Farben
gleichzeitig bei Xara3D6 basteln?
So wie z.B. das " I Love you " ?
Weiss jemand bitte eine Antwort darauf?
Ich danke euch.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag,
bzw.einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse Elke