Glasbild
#71
Ja, danke, Hilde, er wird es bestimmt schaffen. Der Augenarzt hat uns bestätigt, dass die Augen nicht befallen sind, wir sind erleichtert und erlöst.

Der Link ist gut, danke, den habe ich mir auch gleich angeschaut.

Ein wenig habe ich mich aus versucht an den Glasbildern. Das erste ist jeweils nur ein Glasbild, das zweite mit nachträglich aufkopiertem, transparent gemachten Original. So ungefähr 50 % Transparenz. Dann haben die Bilder etwas mehr Farbe, und am richtigen Ort, nicht irgendwo im Hintergrund. Mir gefallen diese Bilder besser, danke für die Idee.

[Bild: 5470311.jpg]

[Bild: 5470312.jpg]
Zitieren
#72
Hallo regi,

das gefällt mir ausnehmend gut mit der Farbe .

Lieben Gruß - maxie
Zitieren
#73
Liebe Regi,

na siehst Du ...die Augen sind in Ordnung und das ist ja erstmal das wichtigste...und das andere heilt auch wieder...es brauch eben alles so seine Zeit...es wird alles wieder.

Ich finde Deine Glasbilder schön,besonders das zweite :icon_bravo::icon_bravo:

Zitat:das zweite mit nachträglich aufkopiertem, transparent gemachten Original.
da hat Ulla was Schönes entdeckt...ist eine ganz neue Art von Glasbildern;-)

Da bekomme ich auch wieder Lust die neue Art mal auszuprobieren...heut Abend vielleicht ..da kommt Fußball.

LG Hilde
Zitieren
#74
Zitat:Liebe Ulla, ein Gesichtsrose ist ja überhaupt "nicht lustig"...


Liebe Hilde, ich wollte mich unter keinen Umständen über Claires Mann lustig machen,

Liebe Claire, wenn es so rüber gekommen ist bitte ich um Entschuldigung, es sollte aufmuntern sein. Du brauchst Dich bei mir keineswegs zu entschuldigen. Ich habe nur Deine liebevollen Kommentar in einem anderen Thread vermisst.

Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße Ulla
Zitieren
#75
Liebe Claire,

nun habe ich vor lauter Sorge Dir weh getan zu haben Dein Bild vergessen. Das 2. gefällt mir richtig gut. Mit etwas Farbe finde ich sie schöner. Aber auf die Idee das Original drüber zu legen bin ich nicht gekommen. Dann gebe ich mich doch noch dran.

Liebe Grüße

Ulla
Zitieren
#76
Liebe Claire,

ich habe das garnicht so gemeint bzw. gedacht das Du dich lustig machst...das ist einfach so eine Redewendung...das sagt man so daher.... und mal ährlich der Tonfall macht die Musik!
Und ich glaube Regi wird es sicherlich auch nicht so aufgefasst haben.

Liebe Grüße von Hilde

So jetzt geht es ans Glasbild und schon schau ich "dumm"...wie bekomme ich es so hin wie Ulla..wie schreibt Regi
Zitat:Das erste ist jeweils nur ein Glasbild, das zweite mit nachträglich aufkopiertem, transparent gemachten Original. So ungefähr 50 % Transparenz.
confused ist garnicht so einfach...sieht manchmal alles anders aus...aber wenn man es selber machen will...oh :oops:
Zitieren
#77
Liebe Hilde,

mit den Original habe ich auch noch nicht gemacht. Aber ich glaube man muß das Original als Opjekt einfügen dann kann man mit der Transparenz spielen. Aber ich versuche es jetzt auch erst mal bevor ich was falsches sage.

LG Ulla
Zitieren
#78
Liebe Ulla,

bin auch grad am probieren, aber ich bin nicht "glücklich" mit meinem Rose-Glasbild, Regis Glasbilder sehen besser aus.:daumen:

Ich habe ein normales Glasbild erstellt, dann die Rose aus dem Bild/Vorlage ausgeschnitten und über den Ebenenmanager dubliziert, dann die Transparenz auf 50-60 eingestellt und die Rose drüber gezogen. Die transparente Rose ist auch kleiner, also muss man sie anpassen...
Es eingnet sich eben auch nicht jedes Bild...ist meine Meinung...die Rose ist kein geeignetes Motiv :?

[Bild: glasbild15.jpg]

Das zweite ist ein normales Glasbild...Zierapfelblüten.
[Bild: glasbild17.jpg]

So das wars für heut, ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße von Hilde
Zitieren
#79
Moin zusammen Smile

Claire das ist eine super Idee. Die Farbe in den Glasbildern war immer eine nicht zu steuernde Überraschung.
Vielleicht könnte man sogar gezielt auf das Bild zurück greifen. Z.B. durch Bildausschnitte. Wenn es nicht anders geht, halt durch radieren.
Super:daumen::icon_bravo:
Zitieren
#80
Guten Morgen alle

Um alle Zweifel auszuräumen, ich habe gar nichts übel genommen oder falsch verstanden, sondern mich gefreut über die Anteilnahme. Wie haben dieses Jahr schon so viel erlebt, gesundheitlich, dass jede Aeusserung von aussen gut tut. Und ich danke euch, dass ihr auch über das Out of Topic, oder wie es heisst, hinwegseht. Und mein Liebster hat letzte Nacht zum ersten Mal seit einer Woche wieder wunderbar geschlafen, hurraaa!!!

Zu den Bildern, falls noch Zweifel sind: Ich habe ein Bild genommen, hier das Fenster mit den Blumen, dann in ein Glasbild umgewandelt. Dann habe ich das Originalbild ganz, ohne Ausschneiden, genommen, mit Ctrl.C und Ctrl V auf das Glasbild kopiert. Im Ebenenmanager habe ich die Transparenz des Originals, also des obersten Bildes, auf ca 50 % erhöht, und das Bild war fertig.
Auch umgekehrt geht es: Das Glasbild auf das Original einfügen, dann die Transparenz schrittweise erhöhen, damit man sieht, wie es wird. Einbinden und fertig. Ganz einfach.

Das hat den Vorteil, dass die Farben dann wirklich bei den Blumen sind, nicht viel grösser irgendwo im Hintergrund. Ich freue mich so, dass das euch gefällt. Die Idee stammt aber nicht von mir, sondern von Ulla, die bei der Amaryllis geschrieben hat, sie habe das Bild darüber gelegt. Ich hatte es so verstanden, und es hat mich gereizt, das auszuprobieren.

Hier ist noch das Originalbild, es darf auch heruntergeladen und bearbeitet werden. Das gilt für alle drei Bilder. Vielleicht kann jemand noch Besseres rausholen.

[Bild: 5474564.jpg]
Zitieren