Grafikspielerei mit PI
Das wäre doch das gleiche, als wenn Du beim Autofahren auf die Pedale bzw den Schalthebel schauen müßtest bevor Du sie betätigst. Das muß in Fleisch und Blut übergehen- aber das dauuuuert :icon_troest:
Zitieren
Huhuuu, ich noch mal. :erschreck:

Hab noch mal was einfaches probiert: Tweety.
Wie man sehen kann hapert es mit den Schattierungen und den Farben noch ganz dolle! :? :oops:
Und erst recht mit der Schreiberei!! :lol:
Hmmm und so gaanz feine schwarze Striche brauchen
auch noch etwas mehr Übung. :kruecke:

[Bild: 5550280.jpg]
Zitieren
wichtig ist das es spass macht, der Erfolg stellt sich von alleine ein. Ich habe gestern abend noch aus einem normalen Bild ein Fraktal gemacht, das ist schon Moderne Kunst. Der Ursprung war ein Hundebild- erkennt das noch jemand MrGreen

[Bild: 5554321.jpg]

Den Tipp habe ich von einem lieben Kollegen aus einem österreichichen Forum.
Zitieren
Moin.

@Josef,
war bei Deinem Wacom auch eine CD mit einem Zeichenprogramm dabei?
Ich hab das jetzt benutzt, statt PI.
Mit PI hab ich nur den Hintergrund :oops: und den Rahmen,
(der dankbarer Weise von Martha ist), gemacht.
Außerdem müsste ich die Blumen und Blätter noch mit Schatten hinterlegen,
aber das hat noch nicht so nach meinem Geschmack geklappt. :?
Aber langsam kommt Spass und Freude auf. Smile
Ich müsste nur 8 Std. und das jeden Tag dran bleiben, dann
würde es besser werden. :?

[Bild: 5561865.jpg]
Zitieren
Dabei war ein Freischaltnummer mit dem ich im Wacom Store ein Programm aus 3 auswählen konnte. War aber nix besonderes.Wichtig ist schonmal, das es beginnt Dir Spass zu machen- der Rest kommt von allein wenn man dran bleibt.
Zitieren
Josef17 schrieb:Sie nur für Dich selbst herzustellen, ist doch langweilig- man will doch zeigen was man erreicht und gelernt hat. Es ist doch ein Hobby und soll spass machen und wenn ein anderer sich mit fremden Federn schmücken will, zeigt er doch nur wie armselig er ist und Du könntest ihn im Falle des Erwischens in seinen Foren oder da, wo er das Bild vorgestellt hat, blamieren und an den Pranger stellen indem Du Dein originales Bild dagegen hälst. Die Freude habe ich mir schon mal gönnen können.

hab ich ja nicht, einige hab ich verschenkt, einige verkauft und einige hängen hier.
Für mich macht es einfach keinen Sinn, die online zu stellen.
Ähnlich geht es mir mit Papierfotos.

Ich hab mir ein klitzekleines Grafik-Tablett bestellt.
Das wird wohl morgen kommen. Ich bin so gespannt.

Liebe Grüße
Nina
Zitieren
Moin.

Ich werde immer mutiger. 8-)
Allerdings auch nur bei meinem ehemaligen Hobby,
der Bauernmalerei. :roll: :? :oops:

[Bild: malerei-01.png]
Zitieren
Boh, das sieht richtig gut aus.
Besonders gefällt mir die Blume oben rechts (Sonnenblume-Ringelblume).

Mein Mini-Tablett ist immer noch nicht da *motz*
Ich sah mich heute in Gedanken das Teil usb-mäßig anstöpseln..

Liebe Grüße
Nina
Zitieren
Hallo Osiris

Deine Erstlingswerke können sich aber wirklich sehen lassen!:daumen::icon_bravo:

Bei mir hat das wesentlich länger gedauert, bis ich was anständiges mit dem Tablett zustande brachte. Rolleyes

Mach Dir also keine Sorgen....;-).....wenn Du jetzt schon damit richtig malen kannst, kommt alles andere wie von selbst hinzu.

Lieben Gruss,
Lilly
Zitieren
Moin.

Dankeschön Ihr Beiden für Euren Zuspruch. xmasdanke

Der Thread heißt zwar: Grafikspielerei.... mit PI und nicht mit dem: ....Grafiktablett,
aber ich benutze und brauche PI trotzdem noch dafür. :?
1. für den Schatten,
2. für die Größe einstellen
und 3. für eventuelle Rahmen oder Hintergründe die ich noch nicht "vernünftig gemalt" bekomme.
Zum Beispiel so wie bei Josef der Himmel. :?
Zitieren