Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo Osiris..
meine Glasbilder sind nur mit PI gemacht! Hab nur nach dem Tut gearbeitet....
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Moin,
danke Euch für die freundliche Beurteilung meiner Bastelstunden!
Ich arbeite fast nur mit PI, benutze nur nebenbei noch für einige Fearutes mein uraltes Microsoft Photo Designer pr010.
( Zum Bild Strecken und zum inelligenten Löschen, was wirklich eine feines, kleines Menu ist.)
Zu den Glasbildern:
Man kann auch ein transparent gemachtes Bild über das fertige legen, hebt bei Bedarf die Farben, mein nächstes Experiment mit dem Skagen-Haus oben stelle ich, wenn fertig und ansehbar, dann mit Beschreibung hier ein.
•
Aha.
Dankeschön für Eure Antworten.
Dann werde ich das auch mal demnächst...irgendwann...
ausprobieren.
•
Nicht Skagen, sondern Hjørring im Norden- die unglaublich schöne, sich den Hang abwärts ziehende Wassertreppe, die wir uns in ähnlicher Form für Lübeck immer gewünscht hatten statt des Marmor-Pissoirs z.B. in der Fußgänger-Zone, das eigentlich Kunst sein soll.
Das Original:
einfaches Glasbild:
Glasbild mit Original als Objekt eingefügt und transparent gemacht:
Glasbild plus Original direkt in Glas umgewandelt, als Objekt drüber gelegt, mit Objekttransparenz und Kontrast bearbeitet.
Lerneffekt: je konturenreicher, je kontrastvoller die Motive, desto besser.
Glatter Hundekopf gegen Himmel sieht verglast nie so gut aus wie Hundekopf gegen Bäume oder nur Bretterwand!
•
Hi Lia..
na das sieht doch wunnebar aus...schöne Arbeit!!!!:icon_bravo::icon_bravo:
•
Danke, Finto!
Macht aus Spaß, bei ein und demselben Thema einfach auszuprobieren, was passiert und was geht oder nicht!
•
So viele Möglichkeiten gibt es, ganz toll gemacht. Danke auch, dass du geschrieben hast, wie du es gemacht hast. Das ist nicht für alle selbstverständlich, aber sehr nett.
•
Der mittlere Teil der Brunnenlage:
Doppelglas und oberstes Objekt mit Effekt 'Verzerren-Glas'.
Die unterschiedlichsten Effekte sollte man mal ausprobieren, das gleiche Bild ohne Verzerrung, aber anderem Licht war/ kalt/ rot/gelb/ grün ist z. B. interessant.
•
05.11.2010, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010, 12:51 von Lia.)
Klasse, Ranunkel, ob Glas oder Eis- ein tolles Motiv, und Du hast die Möglichkeiten fantasievoll erweitert!
Danke für die Anregung, neben dem eigentlichen Objekt noch weitere anzuordnen, das kann den Effekt sogar unterstreichen!
•