Glasbild
Danke dir, ja es ist mir auch aufgefallen das dunkle Bilder nicht so gut gehen. hatte vorher ein paar andere Motive da sah man kaum was. Das hier habe ich noch mit etwas Licht aufgebessert, sonst wäre es mir einfach zu Dunkel gewesen
Zitieren
Schönes Glasbild. Vielleicht wäre es noch besser geworden, wenn du den Horizont nicht genau in der Mitte angelegt hättest, sondern etwas weiter nach unten. Es gibt sonst eine so grosse leere Fläche vorn. Aber für den Anfang beachtlich.

Mach nur weiter, das wird alles gut werden.
Zitieren
Im Prinzip hast Du Recht, Claire:
die weite Fläche hat kaum Inhalt und wirkt verlassen.

Genau bei diesem Bild finde ich das jedoch reizvoll.
Das Thema lautet "Eis, Eisregen", und der weite Vordergrund
vermittelt die passende Stimmung dazu: nackt, frostig, unwirtlich.

Gefällt mir sehr gut :icon_bravo:

Gruß,
Hans
Zitieren
Bei Bilder ist das ja auch immer eine Geshmacksache. Ich habe es etxra so gelassen, da die Kuhwiese unter Wasser steht und als ich bei unseren Eisregen aus dem Fenster sah sah es genauso aus. Düster, viel Wasser/Eis unheimlich. Hier in Ungarn ist der Himmel auch oft bläulich gefärbt wenn Eis oder Schnee kommt, ist daher ein wenig irritierrend.

Werde den Baum auber nochmal extra machen, das sieht bestimmt auch gut aus. Verschiedene Perspektive aber ein Motiv, interessante Sache Smile
Zitieren
da hab ich auch was für euch mit Frost

[Bild: yq6w6vkmq66j.jpg]
Zitieren
Hallo Hans
Gerne lasse ich mich belehren. Wenn das die Verlassenheit und Einsamkeit eines solchen Tages ausdrücken soll, dann stimmt es natürlich.
Es war einfach mein Eindruck und meine Empfindung beim Betrachten. Aber ich bin keine Fachfrau. Es war gut gemeint, aber ich hoffe, dass mir die Kritik niemand übel nimmt.

Schönen zweiten Adventssonntag und liebe Grüsse Claire
Zitieren
Das war keine Belehrung, Claire :icon_troest:

Ist nun mal so eine Angewohnheit von mir, in Fotos und Bildern
nach der berühmten "Aussage" zu suchen (und sie hoffentlich zu finden),
und dann bekommen manche Details gleich eine ganz andere Gewichtung.

Die Hauptsache, Regeln hin und Ausnahmen her,
ist doch immer, dass es gefällt ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
Aber sicher, Hans, ich habe auch gar nichts in den falschen Hals bekommen, sondern bin immer bereit, Neues zu lernen, Bilder von einer andern Seite anzusehen. In diesem Sinn: Danke für die Belehrung, die keine ist, die mich aber doch eines Bessern belehrt hat. Was ist denn schlimmes daran, sich belehren zu lassen?

Ich jedenfalls finde nichts, besonders wenn der Lehrer so kompetent ist.

Einen schönen Adventssonntag wünsche ich euch allen Claire
Zitieren
Hallo Femke, dein tolles Glasbild ist ganz unter gegangen. Sieht aus als hatte der Frost einen Efeuabdruck dagelassen, sehr schön.

Ich habe den Baum nochmal gemacht, ganz ohne weite Fläche vorne.

[Bild: Baumglas.png]
Zitieren
Wunderschön sind beide Bilder, das mit den Haselblättern und das mit der Weide, oder was es für ein Baum ist. Gefällt mir sehr, sehr gut. Aber ich bin nicht die Expertin, ich rede nur für das unwissende Volk, das kann ich ganz gut vertreten.:abrollen::abrollen::abrollen:

Weil wir unbeschwerten Anfänger die grosse Masse bilden, ist mein Urteil vielleicht auch von gewissem Wert.

@ Hans: Alles nur höherer Blödsinn, wie schon gesagt, ich lerne gern dazu. Auch wenn es vielleicht so klingt, als ob ich übel genommen hätte, dem ist nicht so.
Zitieren