Gehe ich recht in der Annahme, dass auf dem Host gelöschte Bilder im Forum auch nicht mehr gesehen werden können (wäre ja logisch). Muss man in diesem Fall hier im Forum einen Hinweis geben??
Gruß
Otmar
Gruß
Otmar
Lebensdauer von gehosteten Bildern
|
Gehe ich recht in der Annahme, dass auf dem Host gelöschte Bilder im Forum auch nicht mehr gesehen werden können (wäre ja logisch). Muss man in diesem Fall hier im Forum einen Hinweis geben??
Gruß Otmar
22.12.2008, 08:15
Da gehst Du Recht, Otmar ;-)
Das Bild im Forum ist ja in diesem Fall nur ein Platzhalter, der auf das Original beim Host verweist. Original weg - Kopie im Platzhalter weg! Gegenmaßnahmen: [SIZE="3]1.[/SIZE] Einen Host wählen, der eine lange Lebensdauer garantiert, möglichst 1 Jahr oder mehr. [SIZE="3]2.[/SIZE] Einen Host wählen, der nicht von Aufrufen abhängig ist. Sonst kann es passieren, dass das Bild schon nach 1 Monat wieder weg ist, nur weil der dazugehörige Beitrag in dieser Zeit nicht aufgerufen wurde. [SIZE="3]3.[/SIZE] Einen Host wählen, der möglichst keine Uploadbegrenzung hat. Dann muss man nicht alte Bilder löschen, um neue laden zu können. Gruß, Hans
01.01.2011, 12:17
Der Thread ist inzwischen nicht mehr aktuell, [B]das Problem schon.[/B]
Viele interessante Themen sind nicht mehr vollständig bebildert, weil sie eine gewisse Zeit nicht aufgerufen wurden. Will man sich die Fotos dann nochmal anschauen, weil man durch einen Link aufmerksam geworden ist oder als neues Mitglied erst mal überall hin und her stöbert, sieht man... nix Das Dumme ist, dass "normale" User, also alle außer Cheffe, Admin und Mods, die Bilder auch nicht mehr erneut hochladen können. Und so gehen jede Menge schöner Fotos irgendwann für immer verloren... Ich habe mir eine Excel angelegt, in der ich neben Bild-Nr. und Datum auch den Direktlink zu dem jeweiligen Beitrag hinterlege: [SIZE="1]0994[/SIZE] Alle paar Monate klicke ich mal eben die Links durch, der Beitrag und damit auch das Foto wird aufgerufen und der Originalupload beim Host wieder aktualisiert Gruß, Hans
01.01.2011, 13:48
Das ist mal eine gute Idee!
Da weiß man überdies, wo man welche Bilder stehen hat!
01.01.2011, 14:40
Das kann aber auch schnell unübersichtlich werden, wenn man in mehreren Foren vertreten ist. Ich hatte mir so eine Liste gemacht und bin nach 2 Jahren auf über 500 Links gekommen- da habe ich wieder aufgehört. Bei Pickr halten sie noch am längsten.
01.01.2011, 15:23
Dann schubst Du z.B. eine Spalte mit dem Forennamen zusätzlich rein
oder legst Dir gleich für jedes Forum eine eigene Tabelle an ;-) Wenn Du die Pics eines bestimmten Forums aktualisieren willst, sortierst Du einfach nach der Spalte "Forum" und los gehts! Ich kenne Leute, die arbeiten mit 500.000 Datensätzen und 100 Spalten, und finden trotzdem alles was sie suchen. Vor allem wenn man Tabellen oder Datenbanken beruflich nutzt, hackt man da schnell mal 500 Zeilen pro Woche (!) rein. Von Picr bin ich seit einiger Zeit nicht mehr sonderlich überzeugt, die Komprimierungsqualität kann z.B. mit Flickr einfach nicht mithalten. Gruß, Hans
01.01.2011, 17:25
Mit Picr und Flickr muss ich noch anfreunden, zumindest, wenn ich mal wieder hier Bilder einzustellen wage.
Für die Meute in meinem jagdhundehalter-Forum tut es auch der imageshack samt weniger guter Bilder, die freuen sich über alles was denn in großen Abständen mal von meinen Roten kommt. Ich habe eben mal nachgesehen- die allerersten Bilder unseres Kevin vom Juli 2006 sind noch da.
01.01.2011, 19:59
Bei Photobucket finde ich auch heute noch Bilder, die ich 2005 eingestellt habe. Ist allerdings nur in englisch
02.01.2011, 21:49
Hallo
- ich habe früher hier und in anderen Foren alles auf http://imageshack.us/ hochgeladen und bin immer noch begeistert davon - (ich glaub, auch meine allerersten Bilder hier im Forum, die alle auf Imageshack hochgeladen sind, kann man auch heute noch sehen) :daumen: Seit meiner Tätigkeit als Moderator lade ich meine Bilder aber auf http://www.pic-upload.de/ hoch, da nur hier die Links [SIZE="1](Linkadressen[/SIZE]) kurz genug sind, um sie in die Abstimmungen für unsere Challenges einfügen zu können:kruecke: ...[SIZE="1]mal gucken wie lange diese Links halten[/SIZE]:haue: Liebe Grüße Franz
30.05.2011, 06:40
... und wieder mal ein wunderschönes Beispiel dafür,
wie ein interessanter Thread mit einem supi Tut über Nacht zum Müll wird, nur weil die Bilder weg sind... :stinkig: Also nerve ich aufs Neue, hole das Thema hoch und empfehle ausdrücklich Flickr zum Bilderhochladen! :daumen:
Der "Pro Account" sprengt sogar meinen privaten und beruflichen Rahmen und kostet mich noch nicht mal schlappe 2 Euro im Monat. Flickr ist eine kommerzielle Seite (wovon man allerdings nicht viel merkt) und kann es sich daher leisten, mit hochwertiger Technik zu arbeiten. Die Bilder danken es durch eine Qualität, und zwar in jeder Größe, wie ich sie derzeit bei keinem anderen Host finde. Wenn ich für diese Lobrede Geld bekommen würde, würde ich sie hier im Forum 3x täglich posten - aber ich krieg' nix Ich bin einfach nur überzeugt, und auch von den Datenbanken und Agenturen, mit denen ich zusammenarbeite und denen ich mit Flickr-Alben einen ersten Überblick über mein aktuelles Portfolio ermögliche, kamen noch nie Klagen. Und letztendlich sind wir hier ein Foto- und Grafikforum, das davon lebt, dass man die Werke der Mitglieder SEHEN kann - nicht nur ein paar Wochen und Monate. Schade, wenn Ihr Euch die Mühe macht, ein Tut zu schreiben und Eure Fotos in spannenden Beiträgen zu präsentieren, und nach kurzer Zeit ist alles wieder für immer weg... :? Gruß, Hans |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Google Automatische Sicherung von Bildern... | Jürgen | 11 | 2.785 |
02.03.2014, 12:39 Letzter Beitrag: Jürgen |
|
Hochladen von Bildern | meili | 9 | 2.511 |
23.10.2013, 09:37 Letzter Beitrag: Rambolino |
|
Was macht ihr eigentlich mit euren Bildern? | prm | 8 | 1.784 |
19.04.2007, 14:09 Letzter Beitrag: island |