Diamant/Chrom Experimente
Hey!
Ich habe mal versucht eine dicke 3D Schrift in Chrom mit Diamanten zu erstellen. Die Ergebnisse seht Ihr hier:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Chris,
das ist ja wieder :daumen:super:daumen: geworden, noch mehr würde es mich freuen, wenn es eine Anleitung gäbe - zum Nachbasteln.
.gif   drücken.gif (Größe: 17,19 KB / Downloads: 89)
Lässt sich einrichten. ;-)
Die Grundfunktionen/Muster die man dafür benötigt sind nicht so kompliziert: Layereffects / Bumpmap/ Diamantenpattern (stelle ich noch bereit).
Ich wollte das ohnehin aufschreiben zum Nachmachen.

.
Mir gefällts :-)
Tutorial ist fertig !
Ihr könnt Euch die Zip-Datei hier herunterladen:
http://www.mediafire.com/?i5p9voisg1d1i8g

Darin enthalten ist das Tutorial als PDF,
1 Diamant-Brush und 4 Pattern.

Viel Spaß!
Danke Chris,
hier mein erster Versuch:

Ja sauber! Sieht toll aus.
Als kleinen Nachtrag noch: Wenn die Flächen zwischen den Buchstaben sehr groß sind kann man zusätzlich noch einen Farbverlauf S/W leicht über die Schrift überlagern lassen.

PS: Kommt es mir nur so vor oder ist es etwas ruhiger hier zur Zeit?

Gruß,
Chris
Ja sauber! Sieht toll aus.
Als kleinen Nachtrag noch: Wenn die Flächen zwischen den Buchstaben sehr groß sind (zB die E`s) kann man zusätzlich noch einen Farbverlauf S/W leicht über die Schrift überlagern lassen.

PS: Kommt es mir nur so vor oder ist es etwas ruhiger hier zur Zeit?

Gruß,
Chris
@Chris: Das kommt Dir nur so vor ;-)

Woher stammen denn die Diamanten Muster? Selbstgemacht? Irgendwas zu beachten ?
Ja die habe ich mit einem magnetischen Gitter einfach von dem Brush hier selbst gebastelt:
http://chrisdesign.deviantart.com/galler...8#/d39aapu

Gibt nicht wirklich etwas zu beachten bei meinen Ressourcen die ich zur Verfügung stelle. Wenn da wirklich jemand etwas tolles mit erstellt und es woanders postet könnte zumindest einen Link zu meinem DA Account dazuschreiben. Das ist eigentlich alles.
Leider gibt es auf DA zuviele Leute die irgendeinen Blödsinn in ihre Rules/Journals schreiben.
Fehlt nur noch das man einen Kopfstand beim GIMPen machen soll.:tease:

Nee nee..alles easy bei mir.
Irgendwie fehlt mir Picfrip doch manchmal.