Wie in Highlight (Blinki) setzen?
#1
Hallo,

ich würde gerne bei einigen Fotos ein Highlight setzten. So das es aussieht als ob ein kleines Licht aufblitzt. So wie ein kleines Funkeln. Hoffe Ihr wisst was ich meine.
Kann mir einer sagen wie das geht- bzw. ob es geht?

LG
Celine
Zitieren
#2
Hallo Loeckchen!

Zunächst solltest Du das Bild so bearbeiten, daß es möglichst kontrastreich ist.
Nimm dann ganz einfach das Hilfsmittel „Malfarbe“ (Pinsel), stelle erstmal oben in der Eigenschaftenleiste den Pinseltyp „Schneller Kritzler“ ein (dies ist nur nötig um sicherzustellen, daß nicht eingestellte Pinseleinstellungen die Arbeit stören).
Nun stelle die Spitzenform auf das diagonale Kreuz im unteren Drittel der angebotenen Pinselspitzen (siehe Bildschirmfoto - Mauspfeil).

[Bild: pinseltyp4j3x.png]

Wähle nun Weiß oder ein ganz helles Gelb (Blaßgelb) als Malfarbe und klicke auf ohnehin vorhandene Glanzstellen mit dieser Pinseleinstellung. Wobei man es nicht übertreiben sollte. Wenn Du möchtest kannst Du noch die Pinselgröße verkleinern z.B. vom Standardwert „50“ auf 30 und so noch ein paar weitere Glanzpunkte setzen.

Viele Grüße von der Nachtviole!

[Bild: glanzvmjc.jpg]
Zitieren
#3
Danke!

Und wieder hast du mir geholfen! Sieht klasse aus!!xmasdanke
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hauttöne für Druck richtig setzen ? uberl 7 3.183 18.03.2011, 15:29
Letzter Beitrag: mvm
  Wieso kann ich beim PNG-Export die Tranparenz nicht auf die Maske setzen? fucruiser 2 2.066 18.07.2008, 23:50
Letzter Beitrag: fucruiser
  Png-Bild Ausschneiden und Schatten setzen Claude 2 1.604 22.03.2007, 20:37
Letzter Beitrag: Claude