Guillochen und Linienmuster mit CorelDraw
Hallo:-)

Es geht mir ja eher um einen "Füller" für dir schribfläche. Ich werde warscheinlich geometrische Formen ganz klein aneinanderreigen...

Danke für die Datei :-)
Iwie stimmt da aber was mit dem Algorithmus nicht *heul*
unser Kopierer Kopiert es :-(
Hat jemand vieleicht eine idee woran es liegen kann?
also ich ahbe die Datei im allgemeienn verkleinert und Gelb gefärbt... der Kopierer streikt aber nicht wie gewollt :-(

Danke im vorraus :-)

VIele Liebe Grüße
Dominik
Hallo dome!

Wann so ein Farbkopierer sich weigert etwas zu kopieren ist sehr dubios. Ich habe eine zeitlang an so einen gearbeitet und er hat des öffteren bei normalen Strichzeichnungen welche gar nichts mit Geldscheinen zu tun hatte gemeckert, es klappte dann aber meist beim zweiten Versuch. Dann kam ein Kunde mit einen Werbegeldschein, mir schwante Furchtbares, doch den kopierte er ohne Probleme.

Viele Grüße von der Nachtviole
Hallo,
Also der drucke rist ganz neu..
Es ist aber gewollt, das er den Proof nicht kopiert (daher die Omronringe). Habe sie jetzt verkleinert und es passt auch. aber was ich kosmich finde, ist, das der Kopierschutz nur wirksam ist, wenn die Ringe gelb oder Grün sind (habe die beiden Farben mal ausprobiert). Bei Rot kopiert er normal :-(
Ist das normal oder liegt es ncur an der Xeroxmaschiene?

Diese Kopierer sind schon mysteriöse Maschienen^^

LG
Dominik

und xmasdanke
Hallo,
Fast fertig :-)
aber nun habe ich ein Problem Mit Corel Draw..:stinkig:
Die schriften sind iwie immer so dick. Vorhin war das nicht so und ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich was verstellt habe. wenn ich daas Textfeld verlasse wird die schrift so, wie sie auf dem bild rechts ist. Aber wnen ich den Text bearbeite, also den Curser drin habe is sie normal..
An was kann das denn liegen?

LG
Dominik

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

dome schrieb:An was kann das denn liegen?

Hallo Dominik,

das passiert, wenn man für eine Schrift eine Outline definiert hat. Entferne sie einfach und sie wird nicht mehr dick.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo

Vielen dank für deine Hilfe.
Wie kann ich die denn deaktivieren?

LG
Dominikxmasdanke
dome schrieb:Wie kann ich die denn deaktivieren

Einfach mit der rechten Maustaste innerhalb der Farbpalette ganz oben auf das Kreuz auf weißem Hintergrund klicken; das steht für keine Farbe. Mit der linken Maustaste wählst Du die Füllung und mit der rechten die Outline.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Okay, danke :-)

Wenn ich aber dann versuche die ganzen Felder einzufärben wird die schrift iwie nie ganz in der winschfarbe, sondern bleibt in der mitte schwart..
Ist das normal?
dome schrieb:Wenn ich aber dann versuche die ganzen Felder einzufärben wird die schrift iwie nie ganz in der winschfarbe, sondern bleibt in der mitte schwart..
Ist das normal?

Nee.
Die Schriftfarbe stellst Du mit einem Klick der linken Maustaste auf die entsprechende Farbe ein. Die Outline stellst Du auf transparent mittels der rechten Maustaste auf das Kreuz ganz oben. dann ist die Schrift in der Mitte nicht schwarz, wenn Du ihr eine andere Farbe gegeben hast.