Meine nähere Umgebung
#31
Ich mag Berlin zwar nicht, aber die Aufnahmen schon!
Zitieren
#32
Wenn ihr Berlin-Fotos mögt, habe ich auch noch eins aus meinen frühen "Fotozeiten", 2008, noch mit der guten alten E-330 von Olympus.
Eigentlich eins meiner ersten Nachtfotos. Für den faden Himmel an diesem Tag konnte ich nichts.
Das Motiv ist sehr bekannt.
Das andere ist das Buckower Kirchlein.

Lieben Gruß - maxie

Ps. Könnt ihr mir mal bitte erklären, wie man das macht, daß das Bild nicht so winzig im Anhang erscheint und man es erst öffnen muß, sondern daß es gleich am Text anschließend gezeigt wird wie bei Petra.
Das wär schön - ich bin bin zu dusslig, es allein herauszufinden, leider!

   

   
Zitieren
#33
Hallo Maxie........ das sieht doch gut aus, beide Bilder sind Dir wirklich gelungen, mir gefallen beide Motive sehr gut......
Achso, und was die kleinen Vorschaubilder betrifft, Du nimmst den falschen Link, es muß der mit der Originalgröße sein, fürs Forum, bei dem andern steht dabei "Vorschaulink" und der ist falsch.
Hallo Petra..........nu hast Du also Deine Bahnhöfe doch noch gefunden, prima, daß man noch auf die Reserve-Festplatten zurückgreifen kann.
Gottseidank ist der Winter nun um, kalt genug ist es noch.......aber nen Paparazzi hält das nicht vom foten ab........also auf in den Kampf.......

Lia, auf so nen tollen Luxusdampfer würde ich auch gerne meinen Urlaub verbringen.....Smile
Zitieren
#34
Zitat:Lia, auf so nen tollen Luxusdampfer würde ich auch gerne meinen Urlaub verbringen.....
Der Luxus-Dampfer ist eine simple Ro-Ro-Fähre, ein Frachter also,MrGreen Vornehme Kreuzfahrtschiffe legen im verpennten Lübeck/ Travemünde eher selten an, die laufen Kiel oder Hamburg an.
Bilder kommen noch von unserer Kirche, die glücklicherweise noch im Dorf steht. Nur aus Zeiten, wo das Holzschindeldach nagelneu war und weithin golden in der Sonne glänzte, habe ich keine digitalen Fotos.
Zitieren
#35
Hallo Hilde und alle,

danke für den Hinweis, aber ich weiß es noch immer nicht. Ich habe zum Einfügen was auf der oberen Leiste benutzt, weiß nicht, irgend so ne Büroklammer. Was genau sollte ich nehmen? Grafik einfügen bezieht sich auf eine URL, also eine Adresse im Internet.
Danke auch für deine tröstenden Worte zum Nachtfoto, Hilde. Bussi

Aber weil wir hier und heute ganz schön am Blödeln sind, (Zeit/Uhren->Umstellung) muß ich auch mal was bemerken: Fotos sind doch keine Kuchen, die entweder gelingen oder auch nicht. Was heißt denn hier gelungen? "schön" soll man aber auch nicht schreiben - was nun? Ach - ist das alles schwierig!
Vielleicht gibt unser Cheffe uns mal eine Nomenklatur an die Hand? Komischerweise hat noch niemand geschrieben: Nicht gelungen, mißlungen, warum nicht?
Mein Mann sagte früher, wenn ich fragte, ob das Essen schmeckt: "Kann man essen", das klingt genauso wie: "es bleibt drin". (Inzwischen endlich abgewöhnt :haueSmile Übertragen auf Fotos würde das heißen: "Kann man angucken, man muß nicht weggucken".

Je mehr ich nachdenke, desto komplizierter wird es!!
Doch wieder zu uns. Habt ihr Vorschläge?

Vielleicht müssen wir hsk mal fragen. Aber ob der schon Fotos anschaut? Oder noch mit seinem Kreuz(chen) beschäftigt ist? (Sorry, hsk)

Liebe Grüße - maxie, - die euch bittet, das Geschriebene nicht zu ernst zu nehmen, nur ein bißchen.MrGreen
Und Jürgen - sorry für OT!
Zitieren
#36
maxie schrieb:danke für den Hinweis, aber ich weiß es noch immer nicht. Ich habe zum Einfügen was auf der oberen Leiste benutzt, weiß nicht, irgend so ne Büroklammer. Was genau sollte ich nehmen?
Guck mal hier.



maxie schrieb:Vielleicht müssen wir hsk mal fragen. Aber ob der schon Fotos anschaut? Oder noch mit seinem Kreuz(chen) beschäftigt ist?
Der zappelt gerade so eben noch, guckt Fotos
und meldet sich, sobald er zu Ende geguckt hat ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#37
wow, Wow ,Wow alle fleißig am einstellen, na das ist doch prima
weiter so!!

Hallo Hans, ich danke dir für deine Erklärung, obwohl es für mich noch scherlich zu begreifen ist alles. habe zur Zeit eine Schulung für Photo-shop CS5exended angefangen. da möchte ich mich voll darauf konzentrieren. Mit Raw habe ich bis jetzt nicht die Bilder aufgenommen
Mein Bildstil der Kamera steht nicht alles auf Null. lerne auf M zu fotografieren, und
versuche unter anderem die richtige Belichtungszeit zu finden dafür mache ich verschiedene Aufnahmen je nach Helligkeit und Wetterlage.
dieses Bild habe ich gemacht
M-
F9
1/160sek
iso100
in höchster Auflösung
[Bild: lpv5i2ofotyr.jpg]
Zitieren
#38
Hallo Lia,

das ist eine sehr schöne Dorfkirche - ich antworte mal hier, obwohl das Bild im falschen Thread gelandet ist.
Hast du auch eine Innenaufnahme?

fragt maxie
Zitieren
#39
Vielleicht kann man die verirrten Bilder verschieben?
Innenaufnahme habe ich, nicht doll, die Besonderheiten unseres Kirchleins sind da nämlich nicht zu sehen.
Zitieren
#40
maxie schrieb:obwohl das Bild im falschen Thread gelandet ist.
Kapier' ich jetzt nich... [Bild: e035.gif]

Ist aber auch schon spät... [Bild: b010.gif]

Gruß & Gute Nacht,
Hans
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine kleinen Arbeiten Gorgonski2 12 2.030 14.06.2010, 17:23
Letzter Beitrag: Gorgonski2
  Meine alte Heimat Rotuma 3 1.149 10.10.2009, 14:52
Letzter Beitrag: hsk
  Meine 1. Nachtaufnahme Tina_und_Ronald 5 1.047 29.12.2008, 22:01
Letzter Beitrag: Tina_und_Ronald
  Meine erste Orchidee Pedro 6 1.317 05.10.2008, 11:36
Letzter Beitrag: Tarka
  Meine Puppe Femke 52 6.500 26.08.2008, 07:19
Letzter Beitrag: Femke
  meine ersten Bilder mit der neuen EOS400D modellbauman 3 932 30.03.2008, 19:59
Letzter Beitrag: Gabriele
  Meine Katzen gweni 5 995 12.03.2008, 00:30
Letzter Beitrag: gweni
  Meine Blendversuche XBlueDarkMoonX 9 1.694 26.02.2008, 15:43
Letzter Beitrag: XBlueDarkMoonX
  Meine olle Kamera Zirkon 2 809 14.02.2008, 05:29
Letzter Beitrag: Zirkon
  Meine Bilder XBlueDarkMoonX 2 1.006 11.02.2008, 19:08
Letzter Beitrag: Willi2793