Kaufen ??
Noch zur Frage nach dem Grund, sich das Elements 9 zu kaufen:

Das Impact ist ausser Betrieb gesetzt, sozusagen. Die Corel haben das wohl aufgekauft, um die Konkurrenz aus dem Weg zu fegen. Das hat jemand geschrieben, und ich glaube das langsam auch.

Wenn du mit dem Impact Probleme bekommst, ist keiner da, der dir hilft. Die elenden Firmen, die sich das Geld geholt haben für die Programme, die lassen es einfach eingehen und verkaufen ihre eigenen Progis umso mehr. Seit zwei Wochen ärgere ich mich mit der Deinstallation und der Neuinstallation herum. Jetzt reicht es mir, ich steige auf das Elements um.

Bei der Internetsuche nach einer Lösung habe ich gelesen, dass es mit dem Windows 7 zusammen sowieso fertig sei, damit sei es nicht mehr kompatibel. Darauf weist dich aber natürlich keiner hin, wenn du eins dieser Programme kaufst, für immer noch gutes Geld, nicht zum Ausverkaufspreis!!! Gaunerei, wenn ihr mich fragt.

Aber mich fragt ja keiner, also habe ich auch nichts gesagt, nicht wahr? Müssen wir also das Impact wirklich sterben lassen?
Hallo Reg,
also bei mir läuft PI 12 und Xl unter Win7 Pro ohne Probleme
Hallo Claire,

ich habe auch keine Probleme. Musste das X3 des Öfteren neu installieren, da ich einen neuen Lapi bekommen habe.
Könnte es nicht doch an Deinem PC liegen?
Hallo Claire,

ich verstehe schon, das du im Moment verärgert bist, weil du PI
nicht zum laufen bringst, aber

regi schrieb:Bei der Internetsuche nach einer Lösung habe ich gelesen, dass es mit dem Windows 7 zusammen sowieso fertig sei, damit sei es nicht mehr kompatibel.

das ist definitiv falsch.

PI läuft einwandfrei, unter Vista und Win 7.

Du hast scheinbar ein Programm drauf, das sich mit PI nicht verträgt.

Ich hatte auch eine Bekannte, wo es so war, da half nichts.
Dann haben wir den Rechner formatiert, und neu aufgesetzt, alle Updates gemacht,
PI als erster dann installiert,und siehe da PI lief einwandfrei.

Man darf nicht immer der Software den Fehler in die Schuhe schieben, meistens
ist es der Rechner selbst.

Die Festplatten werden immer größer, die Angebote und Gier nach
Programme, Filter, . . . . immer größer, und dann kann es natürlich leicht passieren
das dann etwas nicht mehr läuft.

regi schrieb:Müssen wir also das Impact wirklich sterben lassen?

Nein, ganz sicher nicht, PI wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, aber
ich werde sicher noch viele Jahre damit weiter arbeiten.

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Stimmt Gabi, Pi bieten einige sehr gute Funktionen, die ich nicht missen möchte.

Ich arbeite ja dreigleisig, PI - PSP - PSE
Und PI wird immer wieder ein nützliches Werkzeug für meine Arbeiten sein. Und solange es auf dem Rechner läuft werde ich es auch nicht deinstallieren :-)
regi schrieb:etzt reicht es mir, ich steige auf das Elements um.

Und nicht vergessen sollte man, daß Adobe nicht besser ist, was den Aufkauf der Konkurrenz betrifft. Bestes Beispiel ist Macromedia mit der ehemals großen Konkurrenz Freehand, das gestorben ist. Keine Hilfe für Freehander, Illustrator ist nicht mal in der Lage, Freehanddateien zu importieren. Wer also seine alten Dateien retten möchte, muß diese innerhalb Freehand z.B. in eps exportieren und hoffen, daß er es möglichst fehlerlos in Illustrator wieder aufkriegt.
Also dies ist nicht wirklich ein Grund, zu Adobe zu wechseln. Corel ist letzten Endes einer der letzten Konkurrenten zu Adobe. Also wenn Photoshop Elements, dann weil es ein gutes Programm ist. Aber Adobe ist evil.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Euch allen herzlichen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Also stimmt es nicht, dass PI x3 nicht kompatibel ist mit Windows 7!! Ich hatte das gelesen und war natürlich wütend.

Und, liebe Gabi, natürlich liegt es an meinem PC. Mich hat nicht das Programm enttäuscht, sondern die Lieferfirma, die auf keine Mail antwortet. Wahrscheinlich verstehen die kein Deutsch! Es hat auch nirgends einen Hinweis darauf, wie die Firma heisst. Merkwürdig, nicht wahr? Aber den Link haben sie mir selber gegeben.

Von der andern Adresse, die sie mir angegeben hatten, kommen alle Mails zurück. Kein solcher User bekannt.

Versteht ihr, dass ich schäumte? Ich habe keinen Sirup in den Adern, und mein Geld ist so viel wert wie das dieser Geschäfte. Ich habe Fr. 60.-- bezahlt für das Programm und noch Fr. 10.-- für den Dienst, es downloaden zu dürfen! Dabei sparen die eine CD und das Porto samt Verpackung. Ist das keine Frechheit?

Aber ich muss das Programm haben, resp. ich dachte, dass es ohne nicht geht. Jetzt muss es gehen, denn das neue Impact klappt nicht.

Ich werde das Problem nochmals schildern unter Photo Impact, hier ist es ja am falschen Ort. Danke euch allen, vielleicht finde ich doch noch Hilfe.
Du hast für PI 70Franken bezahlt ?????

Dann schau mal hier

Da hab ich meins auch her
Danke sehr, Murdoc, das habe ich auch gesehen. Es hat in der Schweizer Filiale Pearl allerdings Fr. 39.90 gekostet, ist aber immer noch viel weniger.

Ich hatte es bestellt, aber als nach einer Woche immer noch keine Lieferung kam, habe ich in der Not die Bestellung rückgängig gemacht und eben das teure Programm gekauft. Die Firma RegNow ist offenbar bekannt für sehr grosse Kundenunfreundlichkeit. Hinterher habe ich es im Internet gelesen.

Ich habe die dann noch auf Englisch angeschrieben, jetzt ist endlich eine kurze Antwort gekommen, des Inhalts, dass das nicht ihr Problem sei, sondern der Support bei Corel liege. (Womit sie ja recht haben...) Dann folgt wieder die Adresse, von der alle Mails zurück kommen! Damit ist mein recht herzlicher Kontakt mit dieser Firma endgültig Geschichte, ich habe Lehrgeld bezahlt und bin nächstes Mal klüger, - hoffentlich.

Futsch ist futsch, es hat keinen Sinn, darum zu trauern. Wie viele Fehler muss man wohl machen, bis man wirklich klug ist? Ich bin eben ein wenig hitzig und schiesse leicht drein.

Aber danke für den Tipp, ich kaufe hie und da bei Pearl ein. Sonst liefern die auch prompt, ausgerechnet diesmal ging es so lang. Dabei schrieben sie, das Progi sei an Lager.
Nochmals ich. Am 25. Juni habe ich das Programm bestellt, mit der Bemerkung, dass ich es ganz dringend bräuchte. Ob man bitte schnell liefern könne...?

Am 8. 7. ist es nun gekommen, nachdem ich dreimal gemailt hatte und man mich zweimal angelogen hatte bezügl. Absendedatum!

Aber es ist da, und jetzt kann ich es geniessen. Uebrigens:

Das Elements 9 habe ich am 6. 7. bestellt und am 8. war es da! Alle drei auf einmal.

Ich kann es nur empfehlen, was ich bis jetzt gesehen habe, erfüllt es all meine Wünsche.
Noch muss ich viel lernen, aber das geht jetzt dann schnell.

Allen, die mir geholfen haben und mit mir gelitten haben, danke ich auch an dieser Stelle herzlich. Es funktioniert alles bestens, alle drei Programme sind installiert und laufen und laufen... Also lag es doch nicht an meinem Computer. Woran denn? Keine Ahnung, es ist mir auch egal jetzt.

[Bild: 7617719rww.jpg]
euch allen, die ihr mir geholfen habt. Jetzt bin ich so glücklich und schwelge in den Möglichkeiten.