PI schliesst sich, Datenausführungsverhinderung
#1
Guten Morgen, alle
Mein PI X3 macht mir Probleme. Immer wieder, mitten in der Bearbeitung, schliesst es sich. Manchmal kommt die Fehlermeldung, dass es aufgrund eines Fehlers geschlossen werde, manchmal ist es die Datenausführungsverhinderung.

Seit ungefähr zwei Wochen muss ich auch immer wieder anklicken, dass ich das Programm wirklich öffnen will.
Kann ich das irgendwie abstellen? Ich erinnere mich nicht, Einstellungen verändert zu haben, die dies bewirken.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Vielen Dank schon im voraus.

Mein BS: vista home, PI X3, Virenscanner neu Antivir 10.
Zitieren
#2
Hallo Claire,

hast schon probiert PI CD einlegen und
dort dann auf Reparaturinstalltion klicken?

Oder eine Systemwiederherstellung?


Liebe Grüße
[Bild: ten.gif]
Zitieren
#3
Liebe Gabi
danke für deine Antwort. Nein, ich habe noch nicht versucht, zu reparieren. Aber ich glaube, es liegt an der Datenausführungsverhinderung. Diese habe ich versucht, zu deaktivieren, weil sie offenbar auch andern immer wieder Probleme macht. Leider war die Anleitung im Internet nicht übereinstimmend mit meinen Darstellungen in vista.

Wenn ich ein Programm öffne, möchte ich nicht jedes Mal bestätigen, dass ich es wirklich öffnen will. Und warum dieser Dienst mir das Programm schliessen müsste, weiss ich auch nicht.

Ich werde es nach deinem Vorschlag versuchen, eine Systemherstellung habe ich allerdings nicht so weit zurück zur Verfügung. Das geht schon länger mit den Abstürzen.

Zuerst dachte ich, der Virenscanner könnte schuld sein, aber mit dem neu installierten Avira 10 ist es auch wieder aufgetreten.

Ich melde mich wieder, wenn ich versucht habe, zu reparieren. Vorläufig herzlichen Dank, auf dich ist doch immer Verlass.
Zitieren
#4
Und jetzt ist es mehr als ein Jahr später, seit meiner Anfrage. Immer noch schliesst sich das Programm PI X3. Dabei habe ich ein neues Programm gekauft, und den Patch habe ich auch installiert.

Und doch. Die vermaledeite Datenausführungsverhinderung schliesst mir so durchschnittlich alle zwei Tage einmal das PI X3, manchmal auch das Elements 9.

Im Internet gibt es eine Anleitung, (oder mehrere), wie ich diese Verhinderung abschalten kann. Nur, bei hinzufügen finde ich die Programmdatei nicht. Das sieht so aus:

[Bild: 7850066hwc.jpg]

Für diese beiden Dateien habe ich die Verhinderung geschlossen, aber es nützt nichts. Und eine richtige Programmdatei ist in dem Verzeichnis, das sich dort öffnet, nicht drin.

Im Internet sehe ich viele verzweifelte Leute, denen die ganze Zeit das Programm zu geht. Shit! Vielleicht kann mir jemand doch noch helfen? Danke schon im voraus.

Um es gleich vorwegzunehmen: Systemwiederherstellung hilft nichts, reparieren auch nicht, das Programm ist ganz neu.

Ich habe vista, Photo Impact X3 mit Patch, PS Elements 9, auch ganz neu. Immer wieder geht der Laden zu.
Zitieren
#5
Also diese beiden dateien sind Installationsdateien, haben mit der Programmausführung dann nichts mehr zu tun, wenn PI installiert wurde

PI wird geöffnet durch [SIZE="5]Iedit.exe[/SIZE] befindet sich im Installationsverzeichnis von PI unter Windowes xP im Ordner "Corel/Ulead PhotoImpact X3"
such mal diese datei Iededit.exe
Zitieren
#6
Hallo Derik
Bitte entschuldige, dass es so lang gedauert hat mit der Antwort. Inzwischen hat unser Sohn vor dem Zivilstandsamt geheiratet, da musste ich noch vieles vorbereiten und mich wieder erholen vom Feiern, obwohl ich nur ganz kurz dabei war.

Aber jetzt bin ich wieder voll hier und habe die Datei gesucht und gefunden. Herzlichen Dank für deine Hilfe. Gerne werde ich noch berichten, ob es jetzt klappt, oder ob sich das Programm immer noch schliesst. Dann läge der Fehler anderswo.

Vielen Dank, es ist sehr nett, dass ihr mir hier immer wieder helft.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 385 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.662 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  PI X3 - Arbeitsoberfläche hat sich verändert, stürzt öfter ab Wolkenmaler 5 1.689 06.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Gabi
  Hilfe, mein PIX3 lässt sich nicht installieren Aurelia08 4 1.691 28.01.2016, 22:13
Letzter Beitrag: Aurelia08
  abgespeicherte UFO-Datei läßt sich nicht mehr öffnen benacus 1 1.789 27.08.2015, 06:03
Letzter Beitrag: Gabi
  pi x3 lässt sich nicht aktivieren darki 5 2.006 20.05.2015, 06:02
Letzter Beitrag: Gabi
  PI lässt sich nicht mehr hochfahren Uschi101 4 1.503 13.08.2014, 16:54
Letzter Beitrag: Uschi101
  PI X3 lässt sich nicht mehr aktivieren Dreschdi 1 5.571 05.12.2013, 01:20
Letzter Beitrag: koter
  Photoimpact 11 und Windows 7, irgendeine Chance dass sich das jemals verträgt? Kytoma 20 5.361 27.12.2012, 22:39
Letzter Beitrag: Kytoma
  Photoimpact 11 öffnet sich nicht mehr! Elfenengel 3 2.383 22.04.2012, 12:54
Letzter Beitrag: ranunkel