28.02.2012, 20:02
Nachtviole schrieb:Aero hat bei mir keine Chance
So schlimm finde ich die Windows 7 Oberfläche nicht. Windows 8 ist viel schlimmer.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
grafik jpg wandeln
|
28.02.2012, 20:02
Nachtviole schrieb:Aero hat bei mir keine Chance So schlimm finde ich die Windows 7 Oberfläche nicht. Windows 8 ist viel schlimmer. Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
28.02.2012, 20:24
Das klassische Aussehen ist mir halt lieber als allzuviel optischer Schnickschnack. Aber die Benutzeroberfläche von Windows 7 hat schon einige Vorteile, so die Taskleiste oder die Favoriten und die Brotkrumenleiste im Explorer. Die Bibliotheken hingegen habe ich ins digitale Nirwana geschickt und den „eine Ebene höher“-Knopf den mir Classic-Shell zurückbringt und vorallem das klassische Startmenu möchte ich eben auch nicht missen. Die alte Optik und gewohnte Funktionen mit den neuen Funktionen nützlich kombiniert ist das was ich möchte.
Windows 8 ist ja noch nicht offiziell draußen und meinen jetzigen Rechner habe ich erst seit knapp 1 ½ Jahren, so daß ich mich vorerst nicht damit zu beschäftigen brauche. Aber da die alte UI auch bei Windows 8 mit an Bord sein soll kann man es sicher so hinbiegen, daß man das U-Bahn-Design vielleicht ganz verbannen kann. Viele Grüße von der Nachtviole! |